Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Milde fetale Hydronephrose beidseitig

Hallo, ich bin in der 35 SSW und meine Frauenärztin hat heute eine milde fetale Hydronephrose beidseitig beim Baby festgestellt. Sie meinte es wäre n...

L371

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Histologie nach Spätabort

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bitte um Hilfe bei Meiner Befundes nach meinem Missed Abort in 17. SSW. Ich würde gerne wissen, was diese Ergebnisse be...

Bubika

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ansteckungsgefahr Zytomegalie

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin 36 Jahre alt, habe zwei Kinder (5 und 3,5 Jahre alt) und bin ganz frisch schwanger mit dem dritten Kind. Mein letzt...

Meike787

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Parfüm in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Karle! Ich hätte eine Frage bezüglich Parfüms: Eine Freundin von mir, macht demnächst einen Duftabend bei sich, bei dem ich ei...

ina2202

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


BRATWURST nicht ganz gar

Tut mir leid das ich sie störe.  Sie haben bestimmt wichtiger Fragen zu Antworten als meine. Aber vielleicht finden Sie die Zeit. Ich hatte ...

Leyla-Ma

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unerklärliche Symptome

Guten Morgen, ich befinde mich in der 28. Schwangerschaftswoche.  Leider muss ich zugeben, dass ich große Angst vor einer Infektion mit Listeri...

Stitch123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst vor Infektion

Guten Morgen, ich bin nun in der 13. SSW und mir ist etwa total verrücktes passiert und ich mach mir nun große Sorgen. Ich hatte über das WE eine ...

mandulina83

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Prophylaxr Präeklampsie und FG

Lieber Herr Dr. Karle,   ich habe ein gesundes 4-jähriges Kind Gegen Ende der SS und nach Geburt war mein Blutdruck so extrem erhöht (nach Entb...

kugelbauch12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Di...

Lilly9106

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fragliche Ringelröteln Infektion 3. Trimester

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, wäre eine Ringelröteln Infektion in ca. der 32./33. Ssw wirklich komplett ungefährlich für den Fötus? Ich habe den...

zumaamuz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorbereitung 2. Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Aktuell ist mein Kind 7 Monate. Gedanklich möchte ich mich auf eine zweite Schwangerschaft vorbereiten. Nachdem ich nach de...

Lolo23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rasendünger eingeatmet

Hallo, Ich bin in der 35ssw und habe meinen rasen gedüngt(organisch/mineralischer dünger)...jetzt hat es gewindet und habe leider den dünger immer...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starker VitaminD-Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine Frauenärztin hat heute einen (wohl schon länger bestehenden) Vitamin D Mangel festgestellt. Sie hat den Wert g...

Krümel44

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trotz Scheidenpilzinfektion spontane Entbindung?

Hallo Dr. Karle, ich bin heute bei 37+3 und das Gefühl, dass ich wieder eine Pilzinfektion habe. Falls ich die Tage spontan entbinden sollte, wie sol...

Saramina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke Blutungen / Abgang SSW6

Hallo, Mich würde eine Meinung zum Vorgehen interessieren und ob ich auf einen früheren Termin bei meiner (überlasteten) Ärztin pochen soll. Vo...

LsMum

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu viel Folsäure genommen 5mg

Hallo Herr dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Baby schwanger und hatte vor der SS bereits angefangen Folsäure zu nehmen. Das Präparat habe ich aus d...

Ari1402

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckertest und Erkältungen

In meiner ersten Schwangerschaft war der Zuckertest unauffällig. Jedoch gibt es nur den ganzen Tag danach schlecht (Übelkeit und Kreislauf). Nun erzä...

Anonymeria

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger und Knoten in Brust

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin schwanger in der SSW 5+1 mit meinem 2. Kind. In den letzten beiden Zyklen vor der Schwangerschaft habe ich be...

LauraMitBaby2

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruckmedikation in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle  Ich bin zurzeit in der 7 Woche schwanger und habe einen hohen Blutdruck.ich habe die Tabletten jetzt umgestellt auf 3 mal täg...

Zaneta

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nierenstau und Fasten

Hallo Herr Doktor Karle. Ich befinde mich in der 25.ssw, habe einen Nierenstau rechtseitig der mir tagsüber sehr Schmerzen  bereitet. Anlässlich des ...

VanessaE.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet