Dr. med. Vincenzo Bluni

Zyste in Brust

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
Ich habe vor ca 3 Monaten abgestillt. Beim abtasten habe ich einen knoten in der Brust entdeckt. Heute habe ich direkt den Frauenarzt aufgesucht. Der machte einen Ultraschall und stellte fest das ich in der Brust drei Zysten habe. Aufgrund der noch vorhanden Milchprodukten meinte er das noch viel Drüsengewebe da ist.
Er meinte nur das das viele Frauen haben und nicht schlimm ist. Meine Frage ist nun, kann man Zysten im Ultraschall eindeutig erkennen oder sollte ich mir noch eine zweite Meinung einholen?
Vielen Dank

von L318 am 13.01.2020, 21:53 Uhr

 

Antwort auf:

Zyste in Brust

Hallo,

das ist sehr häufig gut möglich. Aber, hier hängt die Bedeutung immer auch vom genauen Aussehen der "Zysten" ab, ob es etwas innerhalb der Zysten gibt, wie der restliche Ultraschallbefund beider Brüste u. Lymphabflusswege aussieht, ob es ein familiäres Brustkrebsrisiko gibt etc.

Im Zweifel wird ein solcher Befund am besten in einem zertifizierten Brustzentrum kontrolliert u. entschieden, ob ggf. auch eine Mammographie indiziert ist.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zyste brust

Hallo! Bin heute ES+11 und meine Zyste in der Brust fängt an zu schmerzen die immer weh tut vor der Periode! Glauben sie das Thema Schwangerschaft hat Sich erledigt oder könnte die Zyste auch auf andere Einflüsse wie eine Schwangerschaft ...

von Jenny612 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Brust

Zyste in der Brust

Seit ich meinem Kleinen bekommen habe,habe ich oft Probleme mit der Brust.Scheint nach der SS durch die Hormone gekommen sein.Jedenfalls wurde ich wegen eines Fibroadenoms operiert und jetzt 2 JAhre später habe ich an der selben Brust eine Zyste! FA meinte die könne nach der ...

von BEB 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Brust

Herzrasen, Druck auf der Brust, kurzatmigkeit

Hallo :) Ich habe seit der 12. Woche bei körperlicher Anstrengung Herzrasen und kurzatmigkeit. Bisher hatte ich mir nichts dabei gedacht. Jedoch habe ich seit Freitag diese Beschwerden auch im Ruhezustand (auch nachts) und zusätzlich einen Druck auf der Brust. Meine ...

von Pepino90 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Tritt in Brust

Hallo Dr Bluni, Meine Frage hat nichts mit Schwangerschaften zu tun, ich hoffe ich darf sie trotzdem stellen. Und zwar hat mein Baby mir gestern mit aller Wucht in die Brust getreten. Es schmerzt immer noch etwas. Ist das in irgendeiner Weise gefährlich? Bzgl Milchdrüsen, ...

von Kleinerengel2014 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Zyste

Hallo Herr Dr. Bluni , ich habe nochmal eine Frage zu meiner Zyste . Hatte vor längerer Zeit schon einmal um Rat gebeten . Kurz meine Eckdaten : Am 31.10. hatte ich eine sehr schwache Regelblutung . Darauf hatte ich dann im November keinen Eisprung den ich nachweisen konnte ...

von Lenecken2015 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Brust

Ich habe da mal eine Frage die mehr glaube ich meine Psyche betrifft. Ich habe brustschmerzen rechts mit Ackselhöle. War schon bei zwei verschiedenen Ärzten die die Brust abgetastet und gesagt alles ok . Auch Ultraschall gemacht trotzdem spiele ich mit dem Gedanken das es Krebs ...

von Mamafrosch07 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Zyste

Hallo Dr.Bluni , ich weiß,normalerweise sind sie für die Beratung schwangerer Frauen zuständig . Ich hoffe sie beantworten meine Frage dennoch und danke Ihnen dafür schon einmal . Also zu meinem Anliegen . Wir verhüten mit NFP und normalerweise habe ich einen Zyklus wie ein ...

von Lenecken2015 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Bei Feigwarzen an der Brustwarze stillen möglich?

Hallo, Ich bin derzeit in der 27 SSW. und habe an meinen Brustwarzen Feigwarzen. Meine Frage dazu: 1. Gibt es Möglichkeiten diese Feigwarzen zuverlässig an den Brustwarzen in der SS zu entfernen? 2. Kann ich überhaupt stillen? 3. Würde Stillen mit Stillhütchen ...

von Marilla_2305 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Veränderung Brustwarze

Hallo , Ich habe eine sehr unangenehme Frage und zwar bin ich in der 35 Woche schwanger. Meine rechte Brustwarze zieht sich schon seit einiger zeit immer nach innen und es tritt auch so weiss / gelbliche Ausfluss aus. Es riecht auch etwas unangenehm. Ich dachte es sei ...

von Meli 92 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Zyste und schwangerschaft

Hallo dr Bluni Ich bin verunsichert. Ich war am Montag zu einer zystenkontrolle, die ich schon 6 Monate habe (direkt am Eierstock) Größe 2x3 cm Jetzt hat sich die Zyste verändert (es ist was drin, es schaut so aus als ob etwas von außen nach innen wächst) Mein ...

von Tschakka 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.