Zyste gefählich für erneute Eileiterschwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zyste gefählich für erneute Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor vier Wochen eine Eileiterschwangerschaft, dabei wurde mir der rechte Eileiter entfernt. Bei der Nachuntersuchung stellte der FA jetzt eine etwa 5cm große Zyste am linken noch vorhandenen Eileiter fest. Im Krankenhaus zwei Wochen vorher hatte ich diese wohl noch nicht und die Ärzte dort meinten, ich könne gleich wieder versuchen schwanger zu werden. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass diese Zyste eine Gefahr für eine erneute Eileiterschwangerschaft darstellt und ich meinen letzten Eileiter auch noch verlieren könnte. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort Herzliche Grüße

von Babedi am 16.12.2015, 20:08

Antwort auf: Zyste gefählich für erneute Eileiterschwangerschaft?

Hallo, nein, eine solche wird das Risiko dafür nicht erhöhen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2015