Zyste gefählich für erneute Eileiterschwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zyste gefählich für erneute Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor vier Wochen eine Eileiterschwangerschaft, dabei wurde mir der rechte Eileiter entfernt. Bei der Nachuntersuchung stellte der FA jetzt eine etwa 5cm große Zyste am linken noch vorhandenen Eileiter fest. Im Krankenhaus zwei Wochen vorher hatte ich diese wohl noch nicht und die Ärzte dort meinten, ich könne gleich wieder versuchen schwanger zu werden. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass diese Zyste eine Gefahr für eine erneute Eileiterschwangerschaft darstellt und ich meinen letzten Eileiter auch noch verlieren könnte. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort Herzliche Grüße

von Babedi am 16.12.2015, 20:08



Antwort auf: Zyste gefählich für erneute Eileiterschwangerschaft?

Hallo, nein, eine solche wird das Risiko dafür nicht erhöhen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erst Eileiterschwangerschaft dann Zyste!Auch an alle

Hallo, und zwar ist es bei mir so vor knapp einen halben Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Mir wurde der rechte Eileiter entfernt. Nach einem halben Jahr darf man dann ja wieder probieren. Nach dem Verkehr habe ich gebluttet. Heute war ich beim Arzt, aus Angst wieder eine Eileiterschwangerschaft zu haben. Ist es zum Glück nicht aber ich...


Eileiterschwangerschaft und Zyste

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, Bei meiner 2. Eileiterss wurde eine Zyste in der Gebärmutter mit einer Größe von 80mm festgestellt. Weiters wurden mehrere kleine Zysten in der Gebärmutter gefunden. 1. Kann dies der Grund der EileiterSS sein, da die große Zyste vor der Eileiter war, und daher die Eileiterss per US nicht nachgewiesen werden konnte (c...


eileiterschwangerschaft, zyste oder schwanger?

hallo! ich habe neuerlich eine frage. kann mann selbst eine eileiterschwangerschaft spüren bzw. kann man selbst eine zyste im eierstock bemerken? welche symptome hat man dann? laut schwangerschaftstest bin ich schwanger, aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen, da wir nur einmal ungeschützten gv hatten und der war laut meiner rechnung nic...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Eileiterschwangerschaft?

Guten Tag, Ich habe gestern an Eisprung Plus zehn leicht positiv getestet. Nun habe ich seit heute immer mal wieder auf der linken Seite ein stechen, mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Ich frage mich nun ob es erste Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sein könnte weil ich das so aus meinen drei vorherigen Schwangerschaften gar nicht kenne. W...


Eileiterschwangerschaft

Hallo ,   heute an meine 29. Zyklustag war der Schwangerschaftstest positiv.Dennoch habe ich seit Tagen ein Ziehen auf Höhe der Eierstöcke. Rechts stärker als links . Es fühlt sich ziehend wie eine beginnende Periode an. Zusätzlich habe ich gestern Abend einen leichten bräunlichen Eisfluss bekommen. Dieser riecht jedoch normal. Mein regulärer Zykl...


Zyste 5cm und SSW 6 plus 4

Sehr geehrter Dr Karle, ich benötige ihren Rat bzgl der folgenden Untersuchungsergebnisse. Ich bin in der 6+4 SSW und es wurde am linken Eierstock eine 5 cm große Zyste festgestellt. Diese sei funktional. Die SS sei intakt, die Herzbewegung konnte gesehen werden aber nicht im Doppler als Blutfluss dargestellt werden.  folgende Aussagen waren...


Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle

Sehr geeherter Dr. Karle, ich war letzte Woche bei ca. 6+0 bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und konnte einen Dottersack erahnen (die Qualität der Aufnahmen war leider ziemlich schlecht). Schließt das Vorhandensein einer Fruchthöhle und fehlende Flüssigkeit im Bauchraum sowie sonst eine unauffällige Ultraschallunt...


Corpus luteum Zyste in 10 ssw

Sehr geehrter Dr. Carle, bei mir besteht in der 10. SSW eine Corpus luteum Zyste von 6 cm. Ich habe keine Beschwerden und wurde am Montag untersucht. Mein derzeitiger Gynäkologe ist wenig beruhigend und scheint unerfahren auf diesem Gebiet zu sein. Er strebt ein Platzen von der Zyste an, ich bin jedoch auch Ärztin und habe mich belesen. Am best...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...