Frage: Zyste an der Nabelschnur

Guten Tag Dr. Bluni Ich war gerade bei meiner Ärztin. Ich bin in der 8+1 ssw mit Zwillingen. Beide sind zeitgerecht entwickelt. Jedoch wurde bei einem der Beiden eine Zyste an der Nabelschnur entdeckt. Ich hatte bis Mai 2017 eine Chemotherapie und mache mir jetzt große Sorgen, dass bei dem einem Baby ein Chronosomdefekt vorliegt. Kann es auch sein, dass trozdem alles in Ordnung ist? Wie soll ich weiter vorgehen? Ich hab wirklich furchtbare Angst. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Annika

Antwort auf: Zyste an der Nabelschnur

Hallo, Das kann es in jedem Fall, der Beschreibung nach kann es sich nämlich um eine physiologische Situation handeln, die mit den kommenden Wochen verschwindet. Inwiefern dieses genauso ist, lassen Sie dann aber bitte gerade bei Mehrlingen in jedem Fall auch noch einmal in einem Zentrum für pränatale Diagnostik überprüfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2018