Frage: Zwillinge getrennt Entbinden

Entschuldigung für so ein Fragen! Eine Bekannte aus Amerika erzählt, dass ihre Zwillinge getrennt geboren wurden. Der erste der beiden, wurde 3Wochen vor dem anderen per KS geholt. Das erste Baby hatte bedenkliche Herzschäden und musste somit früher entbunden werden. Jetzt wollte ich nur gerne eine Ärztliche Aussage, dass sowas nicht gehen kann. Oder irre ich mich?? Danke im Voraus.

Antwort auf: Zwillinge getrennt Entbinden

Liebe Christina, mir ist ein solcher Fall bis heute nicht bekannt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2007

Antwort auf: Zwillinge getrennt Entbinden

hört sich sehr merkwürdig an ... hmm

Antwort auf: Zwillinge getrennt Entbinden

Hallo Christina, schau mal hier: http://www.n-tv.de/299588.html http://209.85.129.104/search?q=cache:IC1Y4m_A5XQJ:www.wunschkinder.net/news/arch899/9.html+zwillinge+%22tagen+abstand%22&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de Im Giunness Buch der Rekorde (1999) ist ein ähnlicher Fall beschrieben: "Am 11. November 1995 gebar Peggy Lynn aus Huntingdon, Pennsylvanie, USA, ein Mädchen, Hanna, im Geisinger Medical Center, Danville, Pennsylvania, USA. Ihr Zwillingsbruder Eric wurde erst 84 Tage später, am 2. Februar 1996, entbunden." Über die Hintergründe steht da nichts...aber das GBdR die Einträge notariell überprüfen lässt, denke ich schon das es wahr ist. LG, Sabine