Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu viel Wasser trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich habe schon 3x ICSI hinter mir und beim 2. ICSI kam es zur Schwangerschaft allerdings war unsere Freunde von kurzer Zeit das das Herzchen in der 8.ssw aufhörte zu schlagen.

Nach dem 3.ICSI bin ich jetzt wieder schwanger in der 7.ssw. Ich trinke täglich 3 Liter stilles Wasser und manchmal auch ein Glas Orangensaft zusätzlich.
Jetzt lautet meine Frage da jeder meint das ich dem Embryo mit dem ganzen Wasser nur schade ob ich d Embryo dadurch wirklich schaden kann und ob das Herzchen deshalb aufgehört hat zu schlagen bei meiner ersten Schwangerschaft. Meine Frauenärztin meinte das es vermutlich ein Chromosomfehler war. Ich habe aber natürlich Angst das das bei dieser Schwangerschaft auch passiert da ich am Montag bei der Kontrolle (5+6) und das Embryo nur 2,3 mm groß war.

Vielen Dank für ihre Hilfe

von Minnimaus01, 7. SSW   am 02.10.2019, 13:27 Uhr

 

Antwort auf:

Zu viel Wasser trinken in der Schwangerschaft

Hallo,

lassen Sie sich bitte nicht verunsichern, dass auch eine zeitweilig erhöhte Trinkmenge keine negativen Auswirkungen hat.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2019

Antwort auf:

Zu viel Wasser trinken in der Schwangerschaft

„da jeder meint“
WER ist JEDER?
Lass dich bitte nicht verunsichern- die Trinkmenge steht ganz sicher nicht im Zusammenhang mit einer Fehlgeburt!
Vertraue deinem Gynäkologen!
In dem frühen Stadium passiert es oft, dass die Natur aussortiert, wenn etwas nicht stimmt! Das ist nicht zu beeinflussen, sondern einfach Schicksal!
Alles Gute!

von 3wildehühner am 02.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ich kann keine Wasser trinken und trotz Vomex übergebe ich mich jeden Tag.

Hallo Herr Bluni, Ich bin im 13. SSW und habe ca seit 10. SSW Probleme mit Erbrechen und Flüssigkeitseinnahme.. Ich war auch auf stationäre Behandlung. Seit paar Tagen bin ich wieder zu Hause und kriege am Tag weniger als 1 Liter Wasser getrunken. Trotz Vomex Zäpfchen bleibt ...

von Mesume 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Verfälscht das Trinken von Wasser vor und während des Tests die Werte?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin am Anfang der 24. SSW und hatte am Freitag meinen Zuckerbelastungstest. Die Werte waren wie folgt: nüchtern: 88 nach 60 min: 111 nach 120 min. 60 Meine Frauenärztin sagte, es sei alles in Ordnung, die Werte seien spitze und mit einer ...

von Gänseblümchen78 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Wassermangel, druck in den beinen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, 1. wenn man einen bzw zwei Tage viel zu wenig trinkt, steigt dann die Gefahr gleich bezüglich Thrombose?? Oder stellt es eine andere körperliche Gefahr dar? 2. Habe das Gefühl, als wären meine Beine schwer und es wäre ein Druck in den Beinen. ...

von Sylvia_B 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerungen und Schleimabgang vor Geburt

Ich bin 39+4 und habe in 2 Tage Entbindungstermin. Ich habe seit ca. 14 Tage schon ständigen Wehen und der Muttermund ist auch 1 cm geöffnet aber leider tut sich sonst nichts. Jetzt kommt es das ich seit ca. 2-3 Tage ständig so einen Schleimabgang habe , der ist glasig und ...

von Michelle20919 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Chemie in Wasser

Hallo, ich bin hier wahrscheinlich nicht richtig muss jedoch meine Bedenken einmal äußern. Ich habe heute im Supermarkt ein ganz normales Mineralwasser von der Marke Salvus in einer herkömmlichen Glasflasche gekauft. Zuhause direkt habe ich davon direkt aus der Flasche ...

von SallyundLola 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassermelone

Hallo, Ich habe eine Frage..wir waren gestern, bei 29 Grad lange unterwegs und hatten in Scheiben geschnittene Wassermelone (mit Schale) in einer Tupperdose. Die Reste haben wir abends in den Kühlschrank gestellt und heute morgen habe ich davon drei Stücke gegessen, völlig ...

von Mucke3 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerung in den Beinen und Füßen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in SSW 24+6 und habe Wassereinlagerung in den Beinen und den Füßen. Kompressionsstrümpfe habe ich bereits .. ist es okay wenn ich mir die Beine und Füße mit Eisgel, welches Menthol, Minzöl und Kampfer beinhaltet, zwischendurch einreibe ...

von YaPa 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassermelone

Hallo Dr Bluni, ich habe mir heute in der Arbeit im Restaurant Wassermelonen Stücke geholt. Ich hab das die letzten Wochen schon öfter gemacht. Hab mir bisher nichts dabei gedacht. Heute ist mir aber gekommen, ob es nicht sein kann das die vor vorgeschnittene Melone mit ...

von Lenamarie2010 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserflasche unrein

Guten Tag, Ich bin in der 33 Ssw und habe eine Frage zu den Risiken die bestehen wenn man in Kontakt gekommen ist mit unreinem Wasser. Wir sind gerade im Urlaub und haben uns vor 5 Tagen eine grosse 10Liter Plastikflasche gekauft. Jeden Tag habe ich mir aus dieser Flasche ...

von Valerieth 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

schwimmtampon voll wasser

auf anraten meines arztes, war ich heute im italienurlaub mit einem schwimmtampon ca 10 minuten im hotelpool. ich hab den tampon danach sofort wieder entfernt, dabei ist mir aufgefallen, dass im schwimmtampon etwas wasser war.. entweder hab ich den tampon zu wenig weit ...

von manilu79 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.