Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu viel Wasser trinken in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich habe schon 3x ICSI hinter mir und beim 2. ICSI kam es zur Schwangerschaft allerdings war unsere Freunde von kurzer Zeit das das Herzchen in der 8.ssw aufhörte zu schlagen.

Nach dem 3.ICSI bin ich jetzt wieder schwanger in der 7.ssw. Ich trinke täglich 3 Liter stilles Wasser und manchmal auch ein Glas Orangensaft zusätzlich.
Jetzt lautet meine Frage da jeder meint das ich dem Embryo mit dem ganzen Wasser nur schade ob ich d Embryo dadurch wirklich schaden kann und ob das Herzchen deshalb aufgehört hat zu schlagen bei meiner ersten Schwangerschaft. Meine Frauenärztin meinte das es vermutlich ein Chromosomfehler war. Ich habe aber natürlich Angst das das bei dieser Schwangerschaft auch passiert da ich am Montag bei der Kontrolle (5+6) und das Embryo nur 2,3 mm groß war.

Vielen Dank für ihre Hilfe

von Minnimaus01, 7. SSW   am 02.10.2019, 13:27 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

lassen Sie sich bitte nicht verunsichern, dass auch eine zeitweilig erhöhte Trinkmenge keine negativen Auswirkungen hat.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2019

Antwort auf:

„da jeder meint“
WER ist JEDER?
Lass dich bitte nicht verunsichern- die Trinkmenge steht ganz sicher nicht im Zusammenhang mit einer Fehlgeburt!
Vertraue deinem Gynäkologen!
In dem frühen Stadium passiert es oft, dass die Natur aussortiert, wenn etwas nicht stimmt! Das ist nicht zu beeinflussen, sondern einfach Schicksal!
Alles Gute!

von 3wildehühner am 02.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr