Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Ziepen im unterleib

Hallo
wollte gerne wissen bis zu welcher Ssw diese Beschwerden
Ziepen im Unterleib und ab und zu das Gefühl als ob
die mensrtruarion kommt anhalten ? Bin jetzt in der 14 ten
Woche .

von dama8071 am 27.12.2011, 09:33 Uhr

 

Antwort:

Ziepen im unterleib 14. SSW

Hallo,

in der Frühschwangerschaft kann es bedingt durch das Wachstum der Gebärmutter immer mal zu einem Ziehen im Unterbauch kommen. Meist hilft es schon, wenn die Frau sich körperlich schont, auf Verkehr, Sport u. anstrengende Tätigkeiten verzichtet und prophylaktisch Magnesium einnimmt.

Wenn es sich nicht bessert, wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

Was hier jedoch die genaue klinische Ursache ist, wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2011

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Stechende Schmerzen im Unterleib - Kindslage oder andere Ursachen?

Guten Tag, Herr Bluni! Diese Art Schmerzen trat zum ersten Mal vor ca. 4-5 Wochen auf. Damals kamen sie ebenso plötzlich wie heute, allerdings kam es nur zu 2-3 Vorfällen, die i.d.R. nach ca. 30 min. wieder beendet waren. Seit der letzten Woche (jetzt bin ich in der 33.) ...

von TanteIrmgard 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Ziehen im Unterleib 15+1ssw

Hallo, Ich bin das erste mal schwanger und habe ständig Angst das irgendwas is. Ich bin jetzt in der 15+1 ssw und habe immer noch ab und an Unterleib Schmerzen und ein ziehen im Unterleib. Meine FÄ sagt das dass alles normal ist weil sich alles dehnt, mit mein Krümel ist ...

von Lieschen1985 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

unterleibziehen, übelkeit,...

Guten Abend Herr Bluni, ich habe am 2.12 die pille abgesetzt. am 1.12 habe ich meine mens gehabt. jetzt habe seit einer woche unterleib ziehen, übelkeit (mal mehr mal weniger), bin ständig müde, und ab und an sodbrennen (was gott sei dank nie lange anhält). meine NMT ist am ...

von Engelchenmaus2010 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibs- und Bauchschmerzen

Hallo! Gestern Nacht habe ich komische krampfartige Bauch- und Unterleibschmerzen gehabt. Gingen allerdings nach ca. 5 min wieder weg. Die Nacht konnte ich dann auch fast durchschlafen, bin heut morgen aber mit Unterleibziehen aufgewacht. Über den Tag ging dieses Ziehen ...

von mana2905 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

17.SSW Unterleibsschmerzen in der Nacht

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich bin nun 16+3 SSW. Bis jetzt lief alles Bestens!! Heute Nacht jedoch um 01 Uhr früh wurde ich durch extreme Unterleibsschmerzen aus dem Schlaf gerissen. Ich konnte nicht mehr aufstehen solche Schmerzen hatte ich. Hatte furchtbare Panik...es könnten ...

von blume999 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibsziehen 19+0

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meiner Frage von gestern war ich heute noch mal in der KH - Ambulanz. Tokogramm war heute unauffällig, die Cervixlänge hat sich seit Montag nicht verändert,liegt weiter bei 4,1, auch der Sono-Befund vom Kind, pH und Tastbefund Vom Muttermund ...

von Mäusin 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Stiche im unterleib 38ssw fühlt sich an als wen die fruchtblase platzen würde

Guten Abend, seit 30 min habe ich immer wider mal starke und weniger starke stiche im unterleib es fühlt sich an als wen die Fruchtblase platzten würde .Was kann das sein bin in der 38ssw!oder liegt es daran das mein sprösling schon so groß und schwer ist in der 36ssw wo er ...

von FabiAlinaLukas 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Sehr starke Unterleibsschmerzen

Hallo Herr Bluni, ich habe vor ein paar Tagen bereits wegen meiner sehr starken Unterleibsschmerzen bei Ihnen um einen Rat gebeten. Ich schone mich seitdem und nehme Magnesium. Die Schmerzen wurden jedoch immer schlimmer. Ich lebe seit einiger Zeit in Chile und hatte hier ...

von HaKi 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibskrämpfe 5 Monate nach Ks

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor knapp 5 Monaten per Ks entbunden. Am vierten Tag nach der Op habe ich mich auf eigenen Wunsch entlassen, da ich mich erstens wieder fit fühlte und ich zweitens den Babyblues bekam und einfach nach Hause wollte. Meine Hebamme war ...

von danka1989 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibskrämpfe 5 Monate nach Ks

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor knapp 5 Monaten per Ks entbunden. Am vierten Tag nach der Op habe ich mich auf eigenen Wunsch entlassen, da ich mich erstens wieder fit fühlte und ich zweitens den Babyblues bekam und einfach nach Hause wollte. Meine Hebamme war ...

von danka1989 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.