ziehende-brennende schmerzen in der kaiserschnittsnarbe

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ziehende-brennende schmerzen in der kaiserschnittsnarbe

Mein Sohn ist jetzt 3Jahre alt und wurde per Kaiserschnitt geholt, nach 3 Jahren habe ich jetzt immernoch solch komische ziehende-brennende schmerzen auf der linken Seite der Narbe. An was kann das liegen?? Ist das normal?? Echt komische Schmerzen die man nicht genau beschreiben kann. Hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 11:37



Antwort auf: ziehende-brennende schmerzen in der kaiserschnittsnarbe

Hallo, 1. bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Forum bei Fragen zu akuten Beschwerden grundsätzlich nicht weiterhelfen können. Unser Forum kann, wie Sie sicher verstehen werden, eben keinen Facharzt vor Ort ersetzen. Wenn Sie freundlicherweise oben auf diese Seite schauen, können Sie den von uns dort platzierten Hinweis für derartige Situationen lesen. Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihren akuten Beschwerden und der Frage ihrer möglichen Ursache entweder an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort, die Ambulanz einer Frauenklinik in Ihrer Nähe oder den kassenärztlichen Notdienst. Sicher wird Ihnen dort in kompetenter Weise geholfen werden können. 2. manchmal kann es sich ergeben, dass die Naht noch längere Zeit Beschwerden macht, ohne, dass wir etwas fassbares haben. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Noch warten ? KS Narbe nur noch dünn

Hallo Dr bluni Ich habe wieder mal eine Frage,möchte eine zweite Meinung eines Arztes. Ich bin bei 33+3 Es ist meine 5.Schwangerschaft: 2007 Kaiserschnitt 2009 Abort 2011 Kaiserschnitt 2013 Kaiserschnitt mit gedeckter Ruptur 2014 Kaiserschnitt Nun bin ich aufgrund der Gedecken Ruptur immer ziemlich schnell unsicher denn die bemerkte ic...


3KS /dünne narbe

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte im Jahr 2000, 2004 und 2014 jeweilig einen KS. Damals hieß es, das eine 4. Schwangerschaft ein zu hohes Risiko ist, da meine Narbe sehr dünn sei und schon am einreissen war. Allerdings möchte ich noch ein 4. Kind und das am liebsten auf natürlichem Geburtsweg.... Ist es wirklich so gefährlich? nochmal einen K...


Schadet entzündete Narbe dem Ungeborenen?

Guten Abend, Anfang März hatte ich eine diagnostische Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Erstaunlicherweise bin ich trotz negativer Ergebnisse (keine Begründung für schlechten Schleimhautaufbau, ein Eileiter undurchlässig) direkt danach schwanger geworden. Nun bin ich in der 6.ssw und plötzlich haben sich zwei der drei Narben entzündet und sind ...


Uteruswand im Bereich Sectio-Narbe bei 2,7mm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in meiner zweiten Schwangerschaft bei 26+6 (1. SS: Sectio nach Blasensprung bei 37+3 wegen BEL, vorher Gebärmutterhalsverkürzung auf 3,7cm, aufgeweichter Muttermund mit Progestan stabilisiert). Da unser Geburtstermin ausgerechnet Silvester ist wollte ich mir zeitnah Gedanken über den Geburtsmodus und die -klinik mac...


Knubbel innere Ks narbe

Hallo Dr Bluni Ich bin mit meinem 3. Kind in der 36.ssw Die ersten beiden waren Kaiserschnitte und auch diesmal wird es aufgrund Narbenschmerzen wieder einer. Ich habe innerlich, oberhalb der äußeren KS Narbe immer mal wieder ein stechen. Wenn ich mit dem Finger Taste fühle ich die innere Narbe und einen knubbel. Könne das eine Verwachsung sein?...


Zu dünne ka narbe um nochmals schwanger zu werden

Hallo Habe letztens eine 2 Meinung eingeholt Weil es immer hies meine kaiserschnittnarbe sei zu dünn um nochmals ein kind zu bekommen zu erst muss ich die narbe ec verschönern lassen bze neu operieren, Meine ks narbe ist 3,9 mm und anacheinend so dünn wie in der 36ssw Und sie könnte anscheinend reissen Jetzt meine frage kann ich es auch...


Plazenta praevia vorderwand und KS-Narbe

Hallo. Meine Ärztin hat in der Woche 18+0 eine Plazenta preavia festgestellt, die gerade noch vor dem mumu liegt und schon etwas vorderwand ist. Gleichzeitig hat sie mir Angst gemacht, weil sie meinte, das sie sich mit der alten KS Narbe verwachsen könnte. Der letzte ks war 2015. Dazwischen hatte ich eine spontangeburt. Nun mach ich mir...


Alte KS Narbe juckt

Guten Morgen, vor 5 Jahren hatte ich einen KS. Mit der Narbe nie Probleme. Nun bin ich in der 34 SSW und die Narbe beginnt zu jucken. Ist das normal durch die Drehung? Müsste ich das kontrollieren lassen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende


Narbe

Hallo Dr. Karle, Ich bin durch eine ICSI im ersten Kryoversuch schwanger geworden und befinde mich gerade in der 10.SSW. Ich bilde mir ein das mein Unterbauch langsam zu wachsen beginnt. Ich habe eine sehr große Narbe quer über meinen Bauch, ca. 40cm lang und 3 cm über dem Bauchnabel. In einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung im Mai 2021 wurden mi...


26 SSW und 2mm dünne KS Narbe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  bei mir wurde bereits in der 24. SSW eine sehr dünne KS-Narbe an einer Stelle festgestellt. Zur Blase hin wurde die Narbe auf 2 mm gemessen.  Die Dame aus dem KH war trotzdem entspannt und meinte einfach weiter kontrollieren lassen. Mein FA sieht dies nicht ganz so entspannt, bin nun in der 26.SSW und die Natbe l...