Dr. med. Vincenzo Bluni

Wiederholt Schmerzen im Oberbauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Dr. Bluni
Ich bin momentan in der 27 SSW mit meinem vierten Kind schwanger. Zu mir, ich bin 34 Jahre alt, Kinder sind fast 8, 6 und fast zwei Jahre alt. Ich bin mit der Kupferspirale schwanger, diese konnte nicht entfernt werden. Ich hatte heute Abend zum mittlerweile dritten Mal ganz plötzlich starke schmerzen im Oberbauch, dabei wurde mir heiß, schwindelig und sehr schlecht. Habe mich auch mehrmals erbrochen, und bekam plötzlich Durchfall. Die schmerzen waren sehr krampfhaft. Ich habe es bei der letzten Untersuchung meiner Ärztin gesagt, da ich allerdings bei den beiden malen zuvor gesessen habe dachte meine Ärztin das vielleicht die Hohlvene abgedrückt wurde und ich die Lage ändern sollte bzw. Bei ihr anrufen soll sobald es nochmals vorkommt, dieses Mal stand ich und föhnte gerade die Haare meiner Tochter. Als es heute Abend wieder war, war ihre Praxis schon lange geschlossen. Ich werde morgen früh bei ihr anrufen, doch mache ich mir schon Sorgen das mit dem Kind irgendetwas ist. Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir antworten würden.

von Chaos Mutti 1984 am 26.03.2019, 22:40 Uhr

Antwort auf:

Wiederholt Schmerzen im Oberbauch

Hallo,

Solchen Beschwerden wenden sich dann bitte direkt an die Frauenklinik, da sich die Frage zu Ursache von hier aus erstens nicht beantworten lässt und zweitens natürlich auch schon klinische bedeutsame Ursachen infrage kommen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr