Dr. med. Vincenzo Bluni

Wiederholt Schmerzen im Oberbauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Dr. Bluni
Ich bin momentan in der 27 SSW mit meinem vierten Kind schwanger. Zu mir, ich bin 34 Jahre alt, Kinder sind fast 8, 6 und fast zwei Jahre alt. Ich bin mit der Kupferspirale schwanger, diese konnte nicht entfernt werden. Ich hatte heute Abend zum mittlerweile dritten Mal ganz plötzlich starke schmerzen im Oberbauch, dabei wurde mir heiß, schwindelig und sehr schlecht. Habe mich auch mehrmals erbrochen, und bekam plötzlich Durchfall. Die schmerzen waren sehr krampfhaft. Ich habe es bei der letzten Untersuchung meiner Ärztin gesagt, da ich allerdings bei den beiden malen zuvor gesessen habe dachte meine Ärztin das vielleicht die Hohlvene abgedrückt wurde und ich die Lage ändern sollte bzw. Bei ihr anrufen soll sobald es nochmals vorkommt, dieses Mal stand ich und föhnte gerade die Haare meiner Tochter. Als es heute Abend wieder war, war ihre Praxis schon lange geschlossen. Ich werde morgen früh bei ihr anrufen, doch mache ich mir schon Sorgen das mit dem Kind irgendetwas ist. Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir antworten würden.

von Chaos Mutti 1984 am 26.03.2019, 22:40 Uhr

 

Antwort auf:

Wiederholt Schmerzen im Oberbauch

Hallo,

Solchen Beschwerden wenden sich dann bitte direkt an die Frauenklinik, da sich die Frage zu Ursache von hier aus erstens nicht beantworten lässt und zweitens natürlich auch schon klinische bedeutsame Ursachen infrage kommen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wiederholter erhöhter Widerstand Uterina?

Guten Tag, ich bin aktuell mit dem dritten Kind schwanger. In der zweiten Schwangerschaft wurde bei mir bds. erhöhter widerstand der Uterina mit notching festgestellt. Nun bin ich in der 14. SSW und frage mich, ob das nun in jeder weiteren Schwangerschaft wieder der Fall ...

von Philiak 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Info über wiederholte Gestoserisiko.

Guten Tag HrDrBluni Nun eine weitere Frage beschäftigt mich. Ich hatte in der ersten SS eine Gestose und meine Tochter kam 38+2 SSw per Not KS zur Welt. Zweite SS war schon sehr medikamentös durch Unikliniken unterstützt. ( Fragmin P 2500 und Presinol Mitte 125 mg) waren so ...

von alisa05 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Ist das normal ? 60 Zyklustag. bei wiederholten Kiwu

ch bin 25 Jahre alt und hatte vor wenigen Wochen ( 13.Oktober) eine Fehlgeburt ( 9. Ssw ) mit Ausschabung . Die blutung ging ca 1 Woche danach kam meine Periode nach 33 Tagen wie sonst vor der Ausschabung auch. Und nun bin ich bei Zyklustag 60 keine Periode in ...

von Jenna93 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Kann die wiederholte Gabe an Lungenreifespritzen schädlich sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit mit Zwillingen in der 35. SSW (34+4) schwanger. Ich kam mit 27+6 mit der Diagnose vorzeitige Wehen und Cervixinsuffizienz ins Krankenhaus, woraufhin ich zwei Lungenreifespritzen (27+6,28+0) erhielt und an die Tokolyse kam. Nach ...

von Tinchen J. 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Besteht wiederholte Gefahr einer missed Abortion?

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni ! Dieses Jahr im Mai hatte ich in der ssw 12 leider eine M.A. Nun bin ich erneut schwanger in der ssw 7. Beschwerden habe ich bis jetzt noch keine. Dies beunruhigt mich ein wenig, aber auf der anderen Seite denke ich das jede Schwangerschaft ...

von A.Kathi 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Oberbauchschmerzen alle 2 Tage

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin in der 35. SSW und habe seit einigen Tagen immer wieder mehrere Std oder tageweise Oberbauchschmerzen über den gesamten Oberbauch. Es sind keine Krämpfe und auch kein Stechen oder so, einfach ein unangenehmes dumpfes Gefühl. Ich war ...

von Gnthr 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

wiederholte Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 29. SSW und habe heute erfahren, dass mein Pilztest, der letzte Woche beim Frauenarzt durchgeführt wurde, wieder positiv ist. Ende September sowie Mitte Oktober wurde jeweils bereits ein Vaginalabstrich gemacht und auf Pilze ...

von !Saphira! 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

wiederholte Hypoglykämie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin völlig fertig. Seit 6 Wochen spritze ich abends Basalinsulin wegen eines Gestationsdiabetes mit bis dahin isoliert hohen Nüchternwerten. Ich bin jetzt in der 32. SSW. Nüchtern war der Blutzucker meist bei 5,3. Seitdem geht nicht mehr ...

von Cissie 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Druck im Oberbauch und Rückenschmerzen normal?

Guten Tag! Ich hatte gestern Abend eine Gallenkolik... insgesamt ca 2 Stunden...Mal mehr mal weniger stark. Nun habe ich seit heute Nacht mit starkem Druck / Schmerz im Oberbauch und im oberen Rücken zu kämpfen... Ich bin jetzt in der 9.ssw und frage mich ob die Schmerzen ...

von marie3005 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Schmerzen im Oberbauch rechts, 28 ssw

Hallo bin neu hier. Ich hab das Problem das ich seit ungefähr einer Woche schmerzen im rechten Oberbauch habe und das mal mehr und mal weniger. Aber seit gestern wird es immer stärker, vor allem wenn ich mich auf ...

von alexa998 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.