Frage: Werte KH

Hallo Dr. Bluni, ich war am 03.08. bei 35+5 im KH zur Geburtsbesprechung/Vorstellung. Die kleine lag da gerade in BEL und die Ärztin meinte schon es ist schwer da genau zu Messen. Meine Werte: BPD 90,5mm FOD 110,3mm KU 317,9mm AU 317,6mm FL 62,8 mm KU/AU 1,001 BDP/FL 1,441 BDP/FOD 0,820 Schätzgewicht 2558g Hat es was schlechtes zu bedeuten das der FL Wert soweit unten ist oder ist dieser Wert tatsächlich schwer zu messen? Gestern war bei meinem FA Kontrolle da lag die kleine wieder SL und mein Arzt meinte sieht alles gut aus. Was meinen Sie? lg danke

von LeonieLöwenherz84 am 05.08.2016, 12:26

Antwort auf: Werte KH

Hallo, Es kann natürlich sein, dass wegen der Lage des Kindes das ausmessen des Oberschenkels Schwierigkeiten bereitet. Hier kommt es dann darauf an, wie vorher die Maße ausgesehen haben und im Zweifel wird der Frauenarzt hier noch einmal genauer nachschauen. Hinsichtlich der gemessenen Werte fragen Sie bitte den Untersucher vor Ort nach der Einschätzung, da wir das von hier so losgelöst aus dem Gesamtzusammenhang kaum adäquat beurteilen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2016