Dr. med. Vincenzo Bluni

Welche Symptome nach falschen Essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

wie würde ich erkennen das ich evtl. was falsches zu mir genommen habe und dadurch mein Kind in Gefahr gebraucht habe bzgl. Bakterien?
Am 1.Juli waren wir auf Hochzeit, es gab Buffet in Wärmebehälter.
Ich habe etwas spät gemerkt das die Lendenstücke leicht rosa waren (nicht blutig) seitdem mach ich mir Sorgen, vermeide jegliches Essen außerhalb außer es ist wirklich tod gebraten, Salat ist auch nun tabu (habe ich Ende Mai 2 mal im Restaurant gegessen). Falls an dem Essen was nicht ok wäre, hätte ich das schon gemerkt, wenn ja wie? Meine Hebamme meint ich soll mir nicht so viel Sorgen machen, ich bin schon endlos verspannt und denke nur über das Thema nach. Meine Müdigkeit schiebe ich auf die nächtichen WC Gänge (3-5mal) und meine Gedanken oder sind das schon Symptome für Listeriose oder Toxoplasmose?
Bin in der 15 SSW, mein erstes Kind.
Vielen Dank für Ihren Rat

von Ina84 am 12.07.2017, 13:19 Uhr

 

Antwort:

Welche Symptome nach" falschen" Essen

Hallo,

hier gibt es keine typischen Symptome und sofern die Patientin völlig symptomfrei ist und hier ausnahmsweise derartige Dinge vorgekommen sind, geht davon erstmal überhaupt keine Gefährdung aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Essen vom Vortag

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Mann hat vorgestern Maccaroni mit Bolognese Soße frisch selbst zubereitet. Den Rest hat er in einer Plastikdose mit Deckel im Kühlschrank gelagert. Gestern Abend kamen wir spät heim und er hat das Essen auf kleiner(nur 2 von 6, ceran kochfeld) ...

von Mamamarie092017 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Angesetztes/ angebranntes Essen

Hallo Dr. Bluni, heute habe ich Nudeln in einer Soße mit Broccoli, Spinat und Champignons gemacht. Dabei wurden die Nudeln in Gemusebrühe mit Sahne gekocht und die anderen Zutaten irgendwann zugegeben. Leider ist dabei ziemlich viel angebrannt/ angesetzt, weil die Soße sehr ...

von 19Lisa94 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Teebaum Essenz bei Zahnfleischproblemen

Lieber Herr Dr! Ich bin gerade völlig fertig, ich habe mich von meiner Apotheke des Vertraue s beraten lassen, da ich Zahnfleischreizungen mit leichten Blutungen gemerkt habe und verreise. Nun hat mir die Dame Teebaum Essenz mitgegeben und meinte direkt mit nem Wattestäbchen ...

von Mamaela83 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch essen oder nicht?

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute Abend habe ich zum Abendessen Chicken Nuggets in den Backofen geschoben. Als ich sie raus holen wollte sind mir 2 davon durch das Gitter auf den Boden des Ofens gefallen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, sie wieder zu den anderen gelegt und ...

von Elisabeth28 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zu wenig essen / 38. Ssw

Hallo, ich habe auf den letzten Drücker (35. Ssw) eine SS- Diabetes bekommen. Spritzen muss ich nicht, aber auf jegliches Süßes und Kohlenhydrate - sowie Stärkereiches verzichten und messen. Eigentlich geht das ganz gut. 1 Kg habe ich bis jetzt abgenommen (war vor 2 Tagen ...

von mymyheyhey 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte generell was zum Essen fragen. Wenn ich unter der Woche arbeiten bin komme ich erst abends dazu "richtig" zu essen. Da koche ich dann meist warm oder es gibt Vesper und dazu oft ein Jogurt, eine Banane oder Apfel manchmal auch Milch dazu. ...

von Häschen2017 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Lauwarmes Essen

Sehr geehrte Dr Bluni, Ich war letztens beim Chinesen und dort gab es Buffet! Leider waren die Speisen dort alle lauwarm bis kalt. Ich habe gebratenes Hähnchen, Reis und Frühlingsrolllen gegessen! Normalerweise ist das Essen dort immer schön warmgehalten. Diesmal leider ...

von Mia1989 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Qualm beim Grillanzünden // gegrilltes Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich (25 SSW) habe heute mit meiner Fam. gegrillt. Als mein Mann die Holzkohle mit Grillanzünder in einem Grillzylinder anzündete qualmte es ziemlich stark und schwarz. Ich saß mit meinem kleinen Kind (2,5 Jahre) ca. 4-5 Meter entfernt in der ...

von snr 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme mit dem Essen und der Verdauung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe ein Problem mit meiner Ernährung. Ich habe die letzten Wochen sehr unter Sodbrennen gelitten, zwei mal so Stark, das mein Blutdruck und mein Puls hoch gingen und erst als ich mich übergeben habe, dieser wieder runter kam. Nun habe ich ...

von JuliMay 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Darf man "alte" Pizza essen?

Hallo, ich glaube, ich hab was dummes gemacht. Ich habe heute zwei Stücke Salamipizza gegessen, die allerdings schon zwei Tage alt waren. Das hab ich früher öfter gemacht aber jetzt habe ich Sorge, dass es meiner Kleinen geschadet hat? Ich bin 25+0. Ich ärger mich ...

von LittleMissNana 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.