Dr. med. Vincenzo Bluni

Weiheitszähne ziehen in Schwangerschaft und Stillzeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend, ich bin zurzeit in der 6. Woche schwanger und stille noch mein 17. Monate altes Kind in ca. 3 Wochen sollen mir 3 Weisheitszähne gezogen werden und ich soll danach jeweils 1 Woche Antibiotika bekommen also 2 mal 1 Woche, kann der Eingriff während der stillzeit und Schwangerschaft durchgeführt werden oder sollte ich lieber darauf verzichten?

Liebe Grüße

von abcdefghijk, 6. SSW   am 28.09.2019, 19:40 Uhr

Antwort auf:

Weiheitszähne ziehen in Schwangerschaft und Stillzeit

Hallo,

Wenn es eine strenge Indikation dafür gibt, darf das natürlich auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden. In der Stillzeit ist es etwas anderes und in dem Fall ist es dann halt die Entscheidung des Zahnarztes/Kieferchirurgen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr