Dr. med. Vincenzo Bluni

Weiheitszähne ziehen in Schwangerschaft und Stillzeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend, ich bin zurzeit in der 6. Woche schwanger und stille noch mein 17. Monate altes Kind in ca. 3 Wochen sollen mir 3 Weisheitszähne gezogen werden und ich soll danach jeweils 1 Woche Antibiotika bekommen also 2 mal 1 Woche, kann der Eingriff während der stillzeit und Schwangerschaft durchgeführt werden oder sollte ich lieber darauf verzichten?

Liebe Grüße

von abcdefghijk, 6. SSW   am 28.09.2019, 19:40 Uhr

 

Antwort auf:

Weiheitszähne ziehen in Schwangerschaft und Stillzeit

Hallo,

Wenn es eine strenge Indikation dafür gibt, darf das natürlich auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden. In der Stillzeit ist es etwas anderes und in dem Fall ist es dann halt die Entscheidung des Zahnarztes/Kieferchirurgen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kadefungin3 Ss und stillzeit

Guten Abend Ich bin in der 5+2 Schwangerschaftswoche und stille noch mein 17 Monate alten Sohn und ich hatte einen scheidenpilz ich habe Kadefungin 3 genommen habe morgens immer die Salbe benutzt 3 Tage und abends die 3 Zäpfchen meine Frauenärztin meinte ich soll die Salbe ...

von abcdefghijk 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Ziehen

Guten Tag, Ich hab eine frage und zwar hab ich seit zwei Tagen so ul ziehen.In 17 ssw. Eigentlich immer links und druck auf den After. Jetzt ist es heute in der seite etwas besser geworden aber dafür hab ich schmerzen beim schambein. Woher kann das kommen? Freitag war ich ...

von Anna2390 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Periode Stillzeit

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn ist fast 14 Monate alt, ich habe voll gestillt und stille momentan nur noch nachts. Meine Periode hatte ich noch nicht. Ich habe noch einen kleinen Plazentarest, nicht durchblutet, der überwacht wird. Seit 4 Tagen habe ich nun Schmerzen ...

von MaxiSchatzi 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Zahnarzt in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, in der Schwangerschaft konnten Sie mich schon häufiger beruhigen, ich hoffe jetzt auch. Ich war heute beim Zahnarzt. Es musste gebohrt werden, also habe ich eine Betäubung bekommen. Darf ich jetzt weiter stillen, oder lieber eine Stillpause ...

von maggie79 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Ziehen im unterbauch nach kurzem schwerem heben

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe heute kurz ne nicht allzu schwere Kiste hoch gehoben (2 mal), jetzt ich habe ich ein ziehen im unterbauch bei Bewegung und beim drehen auf die linke Seite. Ca. Ne Stunde danach hat auch mein Baby leicht gestrampelt, muss ich mir dennoch sorgen ...

von Typischmelosh 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Cerclage nach MC Donald ziehen

Hallo Herr Bluni, morgen bin ich in der 37+0 SSW und Morgen soll in der Klinik die Cerclage nach Mc Donald gezogen werden unsere kleine Bauchmaus liegt schon ziemlich tief so das meine FA Montag schon nicht mehr gut schallen konnte! Sie drückt auch ziemlich gut auf die ...

von Mellimaus1980 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW (8+4) und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im ...

von Jenny251291 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Periode in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach der Geburt meines Sohnes bekam ich genau 6 Monate später meine Periode zum ersten Mal. Das war am 2. Mai. Seit dem warte ich auf meine Periode. Manchmal bekomme ich Beschwerden wie bei der Periode aber sie kommt nicht. Ich habe 6 ...

von TAL0211 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Ziehen Untterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, vorab: im Februar hatte ich einen Tubarabort, im Mai in 12+4 eine Fehlgeburt. Eigentlich habe ich einen Zyklus von 28. Dennoch bin ich nicht sicher ob mein Eisprung am 27. oder 30.06. hatte, da ich beide Tage den gleichen Mittelschmerz hatte. Nun bin ich ...

von Melvan 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Östrogen in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich stille mein Kind seit 11 Monaten und meine Hormone wurden kontrolliert. Ist ein Wert von 18ng/l bei 17 Beta Östradiol zu niedrig? Liegt ein Östrogenmangel vor? Falls ja, ist es Stillzeit bedingt? Besten ...

von Ines3 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.