Dr. med. Vincenzo Bluni

Wachstumsretardierung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Jana,

wenn das so ist, dann sprechen Sie doch bitte mit dem zuletzt untersuchenden Arzt, ob da nicht eine kurzfristige Kontrolle in einem Perinatalzentrum inklusive Doppler aller wichtigen Gefäße durchgeführt werden sollte.

Dann wird sich die Situation ganz bestimmt klären lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wachstumsretardierung - mögliche Fehlbildungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich befinde mich in der 34. SSW und bin bereits seit der 20. SSW ständig in Kontrolle wegen des Wachstums des Babys. Es ist momentan ca 39cm groß und wiegt geschätzte 1600g. Im Spital wurde mir nie wirklich gesagt, was für mögliche Fehlbildungen ...

von pulce21 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung

Wachstumsretardierung 33. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 33. SSW, es wurde eine Wachstumsretardierung festgestellt. Laut Pränataldiagnostik sind die Werte von Kopfumfang und FO Durchmesser im untere Normbereich. Also FOD 98,0 mm KU 281,2mm und AU 263 mm dafür aber die Femurlänge ziemlich weiter ...

von asena92 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung

Falsch bestimmte Schwangerschaftswoche oder Wachstumsretardierung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan schwanger, rechnerisch von der letzten Periode (27.06.) bei 10+0. Im heutigen US war der Fötus nur 2,59cm (vor einer Woche wurden noch zur SSW passende Werte ermittelt). Nun könnte es sein, dass man die SSW um ein paar Tage ...

von LukasMama12 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung

wachstumsretardierung 26.ssw ?

hallo, ich mache mir ziemliche sorgen um mein baby. ich bin heute 25+3 ssw und hatte heute einen termin bei meiner gynäkologin. aufgrund eines auffälligen befundes bei der feindiagnostik in der 22.ssw wurde das baby heute nochmal grob vermessen. meine ärztin sagte, dass das ...

von isa n 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung

Symmetrische Wachstumsretardierung oder. Chromosomenstörung

Hallo! Ich bin 26 Jahre und in der 21.SSW schwanger. Bei 12+1 lies ich die Nackenfaltenmessung mit PAPP-A Test durchführen, der Test war unauffällig bei einer Nackenfalte von 1,1mm. Bei der Vorsorgeuntersuchung in der 19.SSW fiel auf,dass das Baby deutlich zu klein für sein ...

von Steffi1110 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung

Wachstumsretardierung oder Meßfehler?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 28+5 Woche. Heute war der 3. US. Bei den bisherigen 4wöchigen Untersuchungen war der Bauchumfang des Kindes immer passend, fast taggenau. Heute hat meine FÄ folgendes gemessen: - Gewicht 1100g - Femulänge 5,43cm --> 38cm Körperlänge - ...

von Quengelchen 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung

Wachstumsretardierung, Notching - wie hoch Wiederholungsrisiko?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 29 Jahre alt und habe 3 Kinder ( Sohn geb. 04/2002, Tochter geb.03/ 2004, Tochter geb. 03/2007). Keine meiner Schwangerschaften war ein "Zuckerschlecken". Bei der ersten SS hatte ich mit Frühwehen zu kämpfen, die auch 3 Wochen stationär ...

von jessman 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung

7+5 niedrige Herzfrequenz und Wachstumsretardierung um min. 3 Tage

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin nach einer Insemination zum 2. Mal schwanger geworden. Nach kurzer Freude darüber, haben sich gleich ab den ersten Folgeuntersuchungen Unregelmäßigkeiten gezeigt, die mich schwer sorgen. 6+0: keine Herzaktivität sichtbar, Eckenhocker ...

von maikeli 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung

Asymetrische Wachstumsretardierung??

Guten Tag, Ich war gestern zum Kontrolldoppler, weil mein kleiner beim FA nicht viel zugenommen hatte (1400g) und der Thorax weiterhin sehr klein war. Meine Werte beim Doppler lagen bei rechnerisch 32+3/lt.US 31+3 Bip: 8,32 33+3ssw KU: 29,33 ...

von storchi07 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung

Plötzliche Wachstumsretardierung durch Eisenmangel?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der SSW 31+6 und es wurde heute plötzlich festgestellt, dass mein Baby in der Wachstumskurve in den letzten 18 Tagen ziemlich abgerutscht ist. (29+2: 1500 g; 31+6: 1700 g). Außerdem habe ich, auch heute bemerkt, nur noch einen Eisenwert von 10,2. ...

von kiss1980 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.