Frage: Nochmal wegen test /Arzt Risiko elss

Guten morgen Ich habe ja Schonmal gefragt wann man zum Arzt sollte wenn man schwanger ist und Schonmal eine elss hatte. Sie sagten ja, man sollte das doch zeitig tun. Ich mache mir da echt Gedanken. Wenn meine Regel jetzt nicht kommt am Wochenende, könnte ich eigentlich nur Dienstag zum Arzt da icz dann frei habe und ansonsten mein mann nicht mit kann. Ansonsten müssze ich über ne Woche warten und das macht mich natürlich unendlich nervös. Alleine mag ich nicht gehen. Allerdings wäre ich da 4+2 oder +3. Zudem arbeite ich ja in der Pflege und will eine ss nur bekannt geben wenn ärztlich gesichert. Macht aber keinen Sinn so früh zu gehen oder? Man sah bei mir bei der intakten ss einen Punkt bei 4+3 aber dann ist eine elss dennoch nicht ausgeschlossen. Wenn Blut und Urin test positiv sind und man im us noch nix sieht, würden sie an meiner Stelle dennoch die ss bekannt geben bei der Arbeit? Oder ist abzuraten so früh zum Arzt?

von girl am 02.04.2016, 07:21

Antwort auf: Nochmal wegen test /Arzt Risiko elss

Hallo, 1. sicher kann es sinnvoll sein, sich in dem Fall schon früher in der Praxis vorzustellen. Das bedeutet aber nicht, dass dieses bei Beschwerdefreiheit schon unmittelbar nach positivem Test der Fall sein muss sondern kann auch eine Woche später sein. 2. das umso mehr, wenn vielleicht im Ultraschall noch überhaupt nicht gesehen wird. 3. insofern besprechen Sie das am besten mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2016

Antwort auf: Nochmal wegen test /Arzt Risiko elss

Hatte jetzt gelben Ausfluss /schmierblutungen an dem Toi Papier, sollte es nicht zur mens werden, wäre das dann ein Grund bei positiven test direkt! Zum Arzt?

von girl am 02.04.2016, 10:56