Frage: Nochmal wegen test /Arzt Risiko elss

Guten morgen Ich habe ja Schonmal gefragt wann man zum Arzt sollte wenn man schwanger ist und Schonmal eine elss hatte. Sie sagten ja, man sollte das doch zeitig tun. Ich mache mir da echt Gedanken. Wenn meine Regel jetzt nicht kommt am Wochenende, könnte ich eigentlich nur Dienstag zum Arzt da icz dann frei habe und ansonsten mein mann nicht mit kann. Ansonsten müssze ich über ne Woche warten und das macht mich natürlich unendlich nervös. Alleine mag ich nicht gehen. Allerdings wäre ich da 4+2 oder +3. Zudem arbeite ich ja in der Pflege und will eine ss nur bekannt geben wenn ärztlich gesichert. Macht aber keinen Sinn so früh zu gehen oder? Man sah bei mir bei der intakten ss einen Punkt bei 4+3 aber dann ist eine elss dennoch nicht ausgeschlossen. Wenn Blut und Urin test positiv sind und man im us noch nix sieht, würden sie an meiner Stelle dennoch die ss bekannt geben bei der Arbeit? Oder ist abzuraten so früh zum Arzt?

von girl am 02.04.2016, 07:21



Antwort auf: Nochmal wegen test /Arzt Risiko elss

Hallo, 1. sicher kann es sinnvoll sein, sich in dem Fall schon früher in der Praxis vorzustellen. Das bedeutet aber nicht, dass dieses bei Beschwerdefreiheit schon unmittelbar nach positivem Test der Fall sein muss sondern kann auch eine Woche später sein. 2. das umso mehr, wenn vielleicht im Ultraschall noch überhaupt nicht gesehen wird. 3. insofern besprechen Sie das am besten mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2016



Antwort auf: Nochmal wegen test /Arzt Risiko elss

Hatte jetzt gelben Ausfluss /schmierblutungen an dem Toi Papier, sollte es nicht zur mens werden, wäre das dann ein Grund bei positiven test direkt! Zum Arzt?

von girl am 02.04.2016, 10:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

auffälliger triple test - tatsächl. risiko ?an alle

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 27 und habe heute erfahren, dass mein Triple Test auffällig ist ( wohl 1: 200 oder 1:250 ). Nun muss ich am Montag zur Fruchtwasseruntersuchung. Wie hoch ist den nun aber das Risiko dass das Baby krank ist ? Also besteht wenigstens zu 50% die Chance das es gesund ist, oder weniger?? Leider hat mich die Ärztin nur...


Wann Test auf Gestationsdiabetes bei Risiko?

Hallo, in welcher SSW sollte der kleine Glucosetoleranztest gemacht werden, wenn das erste Kind bei der Geburt über 4500 gr wog und die Mutter über 35 Jahre alt ist? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.


Positiver Test

Hallo Dr. Karle,  ich hab gestern positiv getestet und wollte wissen in welcher Woche ich mich befinde und wann Geburtstermin ist?  Der erste Tag meiner letzten Periode war der 8.1. Meinen Eisprung hatte ich am 26.01(positiver Ovulationstest) GV nur am 27.01. Wie berechnet man das richtig?  Liebe Grüße 


CMV Risiko

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und aktuell in der 10. SSW. In der 6. SSW wurde ich von meiner Frauenärztin auf CMV getestet. Sowohl IGG als auch IGM negativ. Meine knapp 4 jährige Tochter ist seit ihrem 1. Geburtstag im Kindergarten und ist letztes Jahr in den Elementarbereich gewechselt. Bisher habe ich mich ...


Pessar Ring ohne erneuten Test auf bakterielle Vaginose?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 20. ssw (19+6) und habe gestern wegen leichter Trichterbildung einen Pessar-Ring eingesetzt bekommen. Da einige Frauen in Foren darüber berichten, dass vorher durch die Ärzte eine Bakterielle Infektion ausgeschlossen werden musste, bin ich etwas verunsichert. Vor 3 Wochen wurde bei mir nämlich klebsi...


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Zervixinsuffizienz - Risiko Wiederholung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte 2021 eine komplikationslose SS, bis in der 31.SSW zufällig eine CX Insuffizienz festgestellt wurde (keine Wehen, Druck etc.) CX lag bei 1,2 und wurde trotz Bettruhe ab da wöchentlich kürzer. Bei der letzten Kontrolle lag er bei 0,6, es ging aber gut meine Tochter kam bei 37+5 nach Blasensprung. Ich wurde auf sämt...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


CMV Test in SSW 27

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich befinde mich aktuell in der 27. SSW mit meinem zweiten Kind. Mein erstes Kind wird 3 Jahre und besucht die Krippe.  Fälschlicherweise sind mein Gynäkologe und ich davon ausgegangen, dass ich in der ersten Schwangerschaft keine Antikörper gegen CMV hatte (wurde entgegen anderer Annahme in erster Schwangersch...


Ergänzende Frage zu "CMV Test in SSW 27"

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,    Vielen Dank für ihre Antwort. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich nochmal eine Rückfrage stelle. Wenn ich dies falsch gemacht habe, bitte ich um Entschuldigung. Bezüglich der Konsequenzen, die ein Test hätte, habe ich keine Klarheit, da mir hier auch der Frauenarzt nicht weiterhelfen kann.  Gäbe es i...