Dr. med. Vincenzo Bluni

vorderwandplazenta - fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Vielen lieben dank für Ihre Antwort!

Eine Frage hätte ich noch:

Stimmt es, dass es eine erhötes Risiko bei einer Vorderwandplazenta gibt (wenn man eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lässt)?

Wenn ja, um wieviel % ist dann höher als bei einer Hinterwandplazenta

Danke und LG

von hoerzi1 am 29.05.2009, 09:40 Uhr

 

Antwort auf:

vorderwandplazenta - fruchtwasseruntersuchung

Hallo,

dieses Risiko ist nach meinem Wissen in einer entsprechend erfahrenen Einrichtung nicht höher als etwa 1%.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo! ich war heute bei einem Ultraschallspezialisten. Ich bin in der 23. SSW. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Aber es wurde Anhydramnie und polyzystische Nieren beidseitig festgestellt. Morgen soll eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden. Ist die überhaupt sinnvoll ...

von plauenangel 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Kosten für Fruchtwasseruntersuchung

Ich bin in der 15. Woche und werde im Oktober 35. Für ein Amniocentese-Screeníng zur Organdiagnostik hat mir mein Frauenarzt eine Überweisung geschrieben, zur Sicherheit möchte ich aber noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Gerade mein Mann ist sehr ängstlich und ...

von madi2002 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Vorderwandplazenta

Hallo! Mein Arzt hat bei der letzten Untersuchung festgestellt das ich eine Vorderwandplazenta habe. Das weiß ich nur weil ich es im Mutterpass gelesen habe, er hat weiter nichts dazu gesagt. Ich bin in der 23 Woche und spüre wirklich wenig von meinem Baby und wenn dann nur ...

von stiene77 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Combined Test auffällig! Fruchtwasseruntersuchung???

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bitte dringend um Rat. Ich bin 38 Jahre (Geicht 71 Kg) und es ist meine erste Schwangerschaft. In der 11 SSW + 4Tage wurde der Combined Test gemacht mit folgendem Ergebnis: Scheitelsteißlänge 52,0 mm Nackentransparenz 1,60 mm Freies Beta ...

von telli38 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Was ist genau eine Vorderwandplazenta?

Hallo, habe mal eine Frage wer von Euch eune Vorderwandplazenta hat und was das genau ist? Das hat mir zufälligerweise meine Hebamme gesagt, dass dies im Mutterpass steht, meine Frauenärztin sagte kein Wort dazu hat nur dies eingetragen: VW-GranO, was GranO bedeutet weiß ...

von Basketball 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo Dr. Bluni, mein Frauenarzt stellte bei mir eine Vorderwandplazenta fest. Er sagte mir das dies keine auswirkungen auf eine normale Geburt hätte da die Plazenta nicht über den Muttermund wäre. Nur das man das Baby oft nicht richtig spürt, was ja auch so ist, ich spüre ...

von Mucki84 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir meine Frage bezüglich des Ergebnisses meiner Fruchtwasseruntersuchung beantworten. Und zwar bekam ich das Geschlecht mitgeteilt: ein Junge. Meine Frage ist nun, ist dies 100% sicher oder könnte eventuell doch noch ein Mädchen ...

von kerstl 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Nochmal wegen Fruchtwasseruntersuchung!

Hallo Herr Dr.Bluni! Vielen Dank für Ihre Antwort weiter unten. Ich habe noch eine Frage. Da ja gestern nach der FWU kein Ultraschall gemacht wurde und der frühestens am Montagmorgen in der Praxis meines Fa. gemacht werden kann,ist das dann nicht etwas spät,um zu ...

von winterbaby 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung!

Hallo Herr Dr.Bluni! Ich bin 39 jahre alt und mit unserem 4.Kind in der 16.woche schwanger. Nach auffälligem Doubeltest hatte ich heute einen Termin zum Ultraschall in einer Pränatlpraxis. Hier wurde beim Kind eine singuläre Nabelschnurarterie sowie Plexuszysten ...

von Winterbaby 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung

Herr Dr Bluni, bei ist es zwar noch nicht ganz soweit aber ich möchte gerne wissen was da genau gemacht wird. Ihc möchte natürlich wissen ob alles in Ordnung ist bei meinem Würmchen, aber gefährden möchte ich es auch nicht. Wir haben solange geraucht das ich endlich ...

von sanotti69 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.