Dr. med. Vincenzo Bluni

Verhalten bei vorzeitigem Blasensprung/ Wehen/ Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Seit Monaten habe ich schon einen verkürzten GMH, der sich aber bis heute, trotz innerer Öffnung (Trichter), Wacker gehalten hat bis heute (32+5 SSW).
Ich bin jetzt noch bei 1,3cm, Lungenreife haben wir in der 29 SSW erhalten.
Nun mache ich mir halt Gedanken, wie ich mich verhalten soll, wenn die Kleine ankündigt und es eigentlich noch zu früh ist. Dabei muss ich sagen, dass die Kleine auch noch dementsprechend nicht tief genug im Becken liegt!

Muss ich bei Wehen oder Blutung ohne Blasensprung einen RTW zum Liegendtransport rufen, oder kann mein Mann mich fahren?

Bei einem vorzeitigen Blasensprung, muss ich da einen RTW rufen und auf Liegendtransport bestehen, da die Kleine noch nicht tief genug im Becken liegt?

Mit freundlichen Grüßen,

Und hoffentlich die letzte Frage :)

von Emma2909 am 15.01.2018, 13:46 Uhr

Antwort auf:

Verhalten bei vorzeitigem Blasensprung/ Wehen/ Blutung

Hallo,

das lässt sich so pauschal nicht beantworten und bei Blasensprung werden wohl nur die wenigsten Frauen einen Krankenwagen benötigen. Bei nur leichten Blutungen wird meist der reguläre Transport ja ausreiche; aber dieses kann eben dann nur individuell beurteilt werden.

Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr