Dr. med. Vincenzo Bluni

Verdorbene Wurst

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich habe heute zweimal in ein Brötchen mit verdorbener Leberwurst gebissen. Man merkte dies am Geschmack.
Muss man sich hier Sorgen wegen Listerien machen oder nur um eine eventuelle Magenverstimmung?

Viele Grüße

von Lina101216, 35. SSW   am 24.02.2020, 18:57 Uhr

 

Antwort auf:

Verdorbene Wurst

Hallo,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Metzger händedesinfektionsmittel auf Handschuhe und Wurst angelangt

Hallo nochmal ne Frage ware heute beim Metzger und vor der Bedienung hat die Verkäuferin die Hände desinfiziert hatte noch Rückstände des desinfektionsmittel auf dem Handschuh die schauten feucht aus und fasste damit die Wurst an und habe die ersten scheiben weggetan nur die in ...

von lucky1 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Verdorbene Wurst (Hähnchenbrust) gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (17. SSW) habe ausversehen verdorbene Wurst (Hähnchenbrust) gegessen. Ich hab es nicht bemerkt, da ich Senf oben drauf geschmiert hatte, aber mein Mann machte mich drauf aufmerksam, dass die Wurst bestialisch stinkt.. :-( es war Wurst, die in einer ...

von Apfel_Liebe 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Toxoplasmose durch Wiener Wurst?

Hallo, ich bin zur Zeit in der 17. SSW und Toxoplasmose negativ. Habe heute eine offene Verpackung mit noch einem Wiener Würstchen aus dem Kühlschrank genommen und daran gerochen, um zu überprüfen, ob es noch haltbar ist. Beim Riechen hab ich mit der Wiener aus Versehen ...

von LuNi90 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Breze schmeckt nach Zwiebel und Wurst

Hallo, ich habe mir heute eine Vollkorn-Laugenbreze beim Bäcker gekauft. Der erste Bissen hat nicht geschmeckt wie gewöhnlich. Beim zweiten hab ich dann gemerkt, dass sie nach Zwiebel und Wurst riecht und schmeckt. Ist also wohl mit was anderem in Berührung ...

von BaldMama2018 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Wurst noch ordnungsgemäß Verpackt?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich habe heute abgepackten Putenbrustaufschnitt gekauft und auch gegessen. Nach dem Essen habe ich gesehen, dass ein Stück der Wurst mit dem Rand eingeschweißt wurde und dieser Teil des Randes anders aussah als der Rest der Schweißnaht. Kann ich ...

von Jana 89 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Reinigungsmittel in Wurstwaren

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, es gab eine Rückrufaktion bei einem Supermarkt, da bestimmte Wurstwaren mit Reinigungsflüssigkeit verunreinigt worden sind. Jedoch bin ich nun verunsichert, da ich diese betroffene Wurstware schon gegessen hatte, bevor es die doch recht späte ...

von Mersene 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

geräucherte Wurst

Guten Tag Herr Dr. Costa, darf man verpackte geräucherte Geflügel Mortadella essen? Man kann doch bestimmt davon ausgehen das sie erst gekocht und dann geräuchert wird? Leider steht auf der Verpackung nur geräuchert, aber nichts von gekocht nur das steht ja bei normaler ...

von Olli.2015 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Wurst und käse

Hallo, irgendwie schreibt jeder was anderes. Jetzt muss ich mal einen fachmann fragen. Was darf man in der schwangerschaft eigentlich an wurst essen? Einige schreiben salami ist erlaubt, andere sagen "bloß nicht". Einige sagen "bloß keine abgepackte wurst und käse" wegen der ...

von Bender 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

große Sorge: Toxoplasmose/Listeriose bei gemischter Wurst-und Käseplatte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der SSW 10+5 und mache mir große Vorwürfe: Vorgestern hatten wir Besuch und hierfür eine Platte mit gemischten Wurst/Fleisch- und Käsewaren vom Fleischer bestellt. Darauf lagen gemischt Wurst, kalter Schweinebraten, Schinken, ...

von geneva 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Kühlschrank riecht nach Wurst

Guten morgen dr bluni. Meine Freundin hat mir frisch gemachte Mettwurst & Presskopf mit gebracht vom Bauernhof glaube ich. Jedenfalls lag sie im Kühlschrank ca 2 Tage lang bei uns. Es roch extrem habe schon den Kühlschrank mit essigwasser ausgewischt und kaffeepulver im ...

von lavera1 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.