Dr. med. Vincenzo Bluni

Untersuchung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
heute morgen, 23.ssw, war ich in der Notfallpraxis da ich krampfartige Schmerzen in den Beinen hatte. Durch Vorbelastung durch Krampfadern wollte ich das, im Hinblick auf Thrombose, abklären lassen. Die Ärztin vermutete aber dass es am Ischias liegt, hat aber im Bereich des unteren Rückens, auch seitlich, einige Punkte gedrückt, um zu testen ob ich Schmerzen dabei habe.
Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass Druck auf bestimmte neuralgische Punkte in der Schwangerschaft tabu sind wegen Fehlgeburtrisiko. Ich möchte einerseits die Kompetenz der Ärztin nicht in Frage stellen , andererseits habe war sie keine Frauenärztin und ich mache mir nun Sorgen, dass etwas passiert sein könnte.
Ist dies unnötig?

von Anka! am 23.07.2017, 21:36 Uhr

 

Antwort auf:

Untersuchung

Hallo Anka,

wie kann ich Sie beruhigen, dass derartige Untersuchungen keine negativen Auswirkungen haben werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

1. Untersuchung beim Artz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage zur Erstuntersuchung in der Schwangerschaft. Ich habe direkt nachdem meine Regel einen Tag ausgeblieben ist (und nach einigen positiven Schwangerschaftsstests) bei meinem FA angerufen für einen Ersttermin. Diesen habe ich für ...

von Nici1984 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Vaginale Untersuchung von Hebamme?

Hallo ich bin in der 7 SW. Gehe ganz normal alle 4 Wochen zum FA. Habe jetzt auch eine Hebamme. Die kommt mich in meiner 13 SW besuchen . Machen Hebammen auch vaginale Untersuchungen? Während der SS oder danach. Oder generell? Wenn Ja, machen die das dann bei mir auf ...

von Nuller-Anni 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

3D Untersuchung

Danke für Ihre Antwort. Ich werde morgen nochmal zu meinem Frauenarzt gehen! Ich habe nur so Angst um mein Baby..ich will nicht das was passiert. Was passiert denn wenn sich das Amnion und das Chorion nicht mehr verkleben? Oder das schlimmer wird? LG ...

von Zuckerbienchen 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

3D Untersuchung

Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 18+6 und war eben bei einer Organdiagnostik. Der Arzt hat mir einen Zettel mitgegeben und in dem steht, dass sich das Amnion vom Chorion teilweise von der Plazenta abgelöst hat. Ich hab ihn gefragt was das heißt, aber er hat ...

von Zuckerbienchen 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Fliegen in der Frühschwangerschaft ohne Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 6 SSW und wir fliegen nächste Woche nach Kreta. Mein Frauenarzt hat davor keine Termine mehr frei und am Telefon sagte die Arzthelferin nur ich solle Kompressionsstrümpfe anziehen. Bis jetzt verläuft alles normal ( soweit ich das ...

von Lenabepunkt 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Abstrich/ Gebärmutterhals Untersuchung

Hallo, Ich bin seit fast 4 Wochen im KH wegen einem verkürzten Cervix. Morgen steht evtl. die lang ersehnte Entlassung bevor. Nun zu meiner Frage: Heute wurde ein Abstrich gemacht, der etwas schmerzhaft war und leicht nachgeblutet hat. Nun bin ich total verunsichert, ob ...

von Nicole.19.80 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Abstand Untersuchungen und Erkennung von "neuem" Diabetes?

Hallo, ich war vorgestern bei meiner Frauenärztin. Ich bin laut rechnerischem ET in der 29. SSW gewesen, laut allen Messungen aber in der 30. SSW. Die Kleine ist 38 cm groß und wiegt ca. 1300g. Laut meiner Frauenärztin ist alles im normalen Bereich, inkl. der ...

von LittleMissNana 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

2. Fehlgeburt, welche Untersuchungen sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, schon oft haben mir Ihre Antworten zu anderen Fragen schon geholfen. Wir mussten nun leider schon die 2. Fehlgeburt erleben, einmal in der 8 SSW, das andere mal in der 9.SSW. Beides waren missed Aborte, jedes mal hatte das Herz aufgehört zu ...

von Holly2016 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Fruchtwasser Untersuchung

Habe gestern erfahren das bei mein baby 21 SS bei der Diagnostik was mit den Darm was nicht stimmt. Da ist ein dunkler Fleck. Letzte Woche beider FA war der Bauch vom baby leicht aufgebläht Der Arzt meinte konnte eine Zyste sein. Aber um genau zu wissen muss ich eine ...

von Kora1983 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Gebärmutterspiegelung oder weitere Untersuchungen sinnvoll

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade 41 Jahre alt geworden und mitten in meiner offiziellen 4. Fehlgeburt vermutlich aber bereits 5. Fehlgeburt. 1. FG 1993: 6 SSW 2. - 4.FG 2016: 8 SSW mit AS, 12 SSW MA (TS21) mit AS, 11 SSW MA 5. FG 2017: 6 SSW evtl. ELSS Habe ...

von Pennsy 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.