Dr. med. Vincenzo Bluni

Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

ich verhüte eigentlich mit der Pille, hatte aber im letzten Blister in Woche drei eine Pille zu spät eingenommen. Ich hatte dann auch ganz normal meine Tage in der Pillenpause und habe mit dem neuen Blister begonnen. Ich hatte 5 Pillen genommen und hatte dann am Abend Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom. War ich zu diesem Zeitpunkt geschützt? Und wenn nicht, ist es doch eher unwahrscheinlich, nun schwanger zu sein oder? Ich glaube auch, dass ich im Moment meinen Eisprung habe, das wäre nun 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Bitte sagen Sie mir, dass ich nicht schwanger bin, ich habe wirklich große Angst im Moment.

von Girl21 am 07.11.2019, 23:28 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

unter optimalen Umständen kann es hier zu einer Schwangerschaft kommen, wenn nicht ausreichend verhütet wurde.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2019

Antwort auf:

Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Wenn du die Pille regelgerecht einnimmst, bekommst du natürlich auch keinen Eisprung.
Wenn nicht, kann es natürlich sein.

Ich selber bin mit Pille aufgrund eines Einnahmefehlers schwanger geworden.

Woraus schließt du, dass du einen Eisprung in fünf Tagen haben wirst?

von 3wildehühner am 07.11.2019

Antwort auf:

Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

@3wildehühner

Nein, nicht in 5 Tagen. Ich vermute, dass ich ihn gerade im Moment habe. Es sind nun 6 Tage seit dem Geschlechtsverkehr vergangen, ist es da noch wahrscheinlich, schwanger zu werden?

von Girl21 am 08.11.2019

Antwort:

Wie spürst du den Eisprung?

Hallo Girl21, spürst du denn körperlich etwas vom Eisprung - einen veränderten Zervixschleim?! Vielleicht hast du inzwischen auch schon deine Abbruchblutung bekommen. Schreibe wieder, ja?! Die Ungewissheit kostet Kraft - ich hoffe mit dir, dass alles gut gegangen ist.
Liebe Grüße!

von manu71 am 11.11.2019

Antwort:

Weißt du schon mehr?

Hallo Girl21,
dass du nicht mehr hier schreibst, heißt hoffentlich, dass du nicht mehr so unsicher bist und schon mehr weißt. Falls du doch noch hier liest - magst du kurz schreiben, wie’s dir geht?! Ich habe nochmal über dein Posting nachgedacht. Unter der Pille solltest du ja gar keinen Eisprung haben - also auch keinen spüren. Oder wie kommst du darauf, dass du einen hast?!
Es hat sich hoffentlich wirklich gut aufgelöst. Alles Gute dir!

von manu71 am 14.11.2019

Antwort auf:

Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

@manu71

Das Problem ist ja gewesen, dass ich im letzten Blister in der 3. Woche eine Pille zu spät erst eingenommen habe. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass ich letzten Freitag ungefähr meinen Eisprung hatte, weil ich Bauchschmerzen hatte und auch einen weißen Ausfluss. Zwar nicht ganz so wie bevor ich die Pille genommen habe, aber doch denke ich, dass es der war. Mittlerweile sind ja 6 Tage vergangen und mir ist nicht schlecht oder ähnliches, daher hoffe ich doch sehr, dass meine Bedenken unbegründet waren.

Ich hatte ungefähr 5 Tage vor besagtem Eisprung Geschlechtsverkehr eben ohne Kondom und da Sperma ja 5-7 Tage überleben kann, hätte es ja schon sein können. Mittlerweile hoffe ich aber doch sehr, dass dem nicht so ist....ich werde in Zukunft definitiv vorsichtiger sein, denn ein kleines Baby würde mein Leben im Moment schon echt "kaputt machen".

von Girl21 am 14.11.2019

Antwort:

Abwarten

Hallo Girl21,
es tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machst. In so einer Anspannung zu leben, zehrt an den Nerven. Ob du wirklich einen Eisprung hattest, lässt sich schwer feststellen. Die Bauchschmerzen und der weiße Ausfluss könnten auch allein von den Hormonen verursacht worden sein. Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du am 2.11. GV. Ein paar Tage müsstest du noch aushalten, dann kannst du einen Urin-Schwangerschaftstest machen. Man sagt, so 18 bis 20 Tage danach zeigt er ein sicheres Ergebnis an. Jetzt warte wirklich nochmal ab. Dass der Gedanke, ein Baby zu bekommen, dir sehr zu schaffen macht, kann ich mir gut vorstellen. Bist du noch eher jung – dachte, wegen deines Nicknamens. Aber wie gesagt, warte erstmal noch... und schreibe wieder, ja, wenn du mehr weißt!
Alles Liebe und ein möglichst gutes und trotzdem erholsames Wochenende dir!

von manu71 am 15.11.2019

Antwort auf:

Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Hallo Girl21,
hast du denn inzwischen Gewissheit, dass du nicht schwanger bist? Ich hoffe es ja sehr für dich. Vielleicht hast du ja schon einen Test gemacht. Oder möchtest du noch bisschen abwarten?
Ich wünsche dir, dass du dich bald nicht mehr sorgen musst...kannst ja mal schreiben, wie es steht und wie's dir geht.
glg manu

von manu71 am 21.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

während die Fruchtbaren Tage ungeschützten Sex Schwangerschaft möglich ?

Guten Tag! Ich hatte von 14 - 20.09.17 meine fruchtbaren Tage am 18.09. hatte ich am Abend Sex mit mein Freund allerdins mit Kondom das kondom ist gerissen und das hatten wir zu spät gemerkt in dieser zeit hatte ich meine Fruchtbaren Tage am 19.09.17 der Eisprung kann es ...

von vaniiela 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

schwanger nach ungeschützten GV, obwohl drei tage nach ungeschützten sex periode

Hallo, ich hatte am 3.März ungeschützten Geschlechtsverkehr und hatte dann drei Tage, also am 6.März meine Tage bekommen, diese gingen bis 11.März. Allerdings kann ich nie genau sagen was für einen Zyklus ich habe...(unregelmäßig) meine Frage ist jetzt ob ich trotzdem ...

von scheeli92 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

2 Tage vor der Periode Ungeschützt Sex gehabt

Hallo Ich hatte nach 7 Monaten das erste mal wieder Sex mit meinem Mann . Da wir uns seit längerem noch ein Baby wünschen verhüte ich seit November 2013 nicht mehr . Meine Periode kommt eigentlich immer Pünktlich (+/- 1tag) Jetzt hatte ich 2 Tage vor meiner Periode Sex ...

von schryne1985 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

Hatte 2 mal sex in wahrscheinlichen fruchtbarn tagen schwanger?

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hatte am 3.1.14 meine Tage. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus in 28 Tagen. Ich habe online ausrechnen lassen(Eisprungrechner) das ich ca am 17.1.14 meinen Eisprung habe. Ich habe auch gemerkt das zwischen den 13.1-18.1.14 vermehrte Lust auf ...

von franni 84 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

Sex 3 Tage vor ES

Hallo Dr Bluni, im Internet lese ich immer wieder das man die Chance auf ein Mädchen erhöhen kann, wenn man eine bestimmte Zeit vor dem ES Sex hat. Wie sind denn ihre Erfahrungen dazu? Am 6.5.13 hatten mein Mann und ich GV und am 9/10.5 hatte ich meinen ES ( wurde durch ...

von Sunshine1012 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

15 tage nach AS wieder Sex--> Blutung

hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern vor nach 15 tagen (nach AS) das 1.mal Sex, ich hatte keine Schmerzen, aber danach ist uns aufgefallen das ich am bluten bin.. ist das normal? Und ab wann ist der Körper wieder bereit für eine Schwangerschaft!? Sollten wir beim Sex jetzt ...

von liebling 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

täglicher Sex an fruchtbaren Tagen

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich haben an den fruchtbaren Tagen täglich Sex. Stimmt das, dass die Spermienqualität darunter leidet? In den letzten 5 ÜZ hat es leider noch nicht wieder geklappt mit dem schwanger werden. Kann täglicher Sex also eher hinderlich sein? ...

von sonne9999 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

Brennen in Scheide nach Sex - keine Infektion

Guten Morgen, Seit Wochen plage ich mich mit einem Gefühl des wund seins im Intimbereich. Betroffen ist vor allem der klitorale Bereich/die Schamlippen. Es wurde bereits ärztliche abgeklärt, dass es weder ein Pilz, noch Balterien sind. Der PH-Wert liegt super bei ...

von Klee8877 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Orgasmus trotz sexverbot

Guten Tag. Ich hatte bis zur 16 ssw immer wieder schmierblutung weil meine Plazenta über dem Muttermund saß. Daher habe ich auch sexverbot. Seit ca 2-3 Woche ist meine Plazenta laut Arzt nur noch „tiefsitzend“ und nicht mehr über dem Muttermund. Hatte auch seither keine ...

von Marchbaaby2020 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Blutungen seit 10 Tagen

Lieber Herr dr bluni, Ich habe bereits zwei Söhne (5und 7) und hatte in der Vergangenheit 3fg in Folge (2017) Ich befinde mich aktuell in der 6+3 ssw. Seit ca 10 Tagen habe ich leichte Blutungen... Bandbreite von kaum sichtbar bis deutlich braun. Aktuell nehme ich täglich ...

von lizzyl83 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.