Dr. med. Vincenzo Bluni

Übungswehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr bluni
Ich bin Ende der 18. SSW und habe seit ein paar tagen erste ubungswehen (ist meine zweite Schwangerschaft). Eigentlich nur wenn ich abends im Bett auf dem rücken liege. Ich glaube mein Kind mag das nicht, ich spüre es dann auch. (Dummerweise schlafe ich so bisher)
Kann Aktivität wehen auslösen? Sie sind nicht schmerzhaft.
Ich war vor drei tagen bei meinem FA und hab vergessen es zu erwähnen. Der Gebärmutterhals ist zu gewesen und 4,5 cm lang. Also sind sie ja wohl eher nicht Muttermund wirksam?
Nehme jetzt abends eine Magnesium Tablette und versuche die Rückenlage zu vermeiden. Kann ich sonst noch etwas tun?
Vielen Dank
Julchen

von Julchen_03 am 03.07.2014, 21:34 Uhr

Antwort auf:

Übungswehen

Hallo,

1. die Aktivität kann zumindest schon mal Kontraktionen der Gebärmutter bewirken.

2. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Kontraktionen" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr