Frage: Überhitzung beim Yoga?

Guten Tag Bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche. Vor meiner Schwangerschaft war ich immer 2x die Woche im Yogakours während fast einem Jahr, deshalb hat mir meine Yogalehrerin es auch ermöglicht jetz weiter zu machen. Ich habe nur die letzten 6 Wochen ausgesetzt weil mir einfach zu übel war um zu trainieren. Ich war gestern Abend gegen 20h (nach einem warmen Sommertag) trainieren. Maximalpuls war bis auf 146, Durchschnittpuls 101. Es war in einem kleinen Raum mit 12 anderen Personen. Ich habe den Cours anstrengend gefunden, aber es wurde mir nicht übel oder gar schwindlig. Ich habe nur fürchterlich geschwitzt, besonders im Gesicht and Hals. Das ist für mich eigendlich nichts neues, mir wird immer sehr heiss beim Sport, ich schwitze immer sehr viel and werde beim Laufen z. B immer schön dunkelrot, fast violet in Gesicht. Jetzt im Nachhinein mache ich mir Sorgen das es vielleicht zu intensif/warm war und ich mein Baby überhizt habe. Ich weis das man darauf aufpassen muss aber da as ja "nur" yogaflow war (mehrere Positionen in einer fliessenden Bewegung nacheinander durchführen) und nicht joggen in der prallen Sonne habe ich mir Anfangs keine Gedanken gemacht. Muss ich mir Sorgen machen? Was können die Folgen für mein Baby sein? Danke für ihre Antwort

von Swayout am 20.09.2018, 15:10



Antwort auf: Überhitzung beim Yoga?

Hallo, Nein, das müssen Sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Yoga

Hallo, ich habe ab 28.1. wieder einen yogakurs und habe heute früh einen ss test gemacht,der positiv ausfiehl. Ich hatte meine letzte Regel am 26.11.04 und einen zyklus von ca. 34 tagen,d.h. ich wär ca. 5 woche,oder? Meine Frage: Kann ich den Yogakurs machen? Wahrscheinlich nicht alle übungen machen,da es kein speziell für schwangere kurs is...


Yoga

Hallo Dr. Bluni! Ich würde gerne in der Schwangerschaft Yoga weitermachen, allerdings machen wir etliche Übungen die auch den Beckenboden oder den Bauch kräftigen. Es ist auch kein spezielles Schwangeren Yoga, aber meine Trainerin weiss Bescheid. Welche Übungen sind jetzt eher ungünstig? Noch habe ich keinen Bauch der mich einschränkt. Nach der...


Muskelkater nach SS-Yoga?

Sg Hr Dr Bluni! Am Do habe ich das 3. Mal (mit jeweils 1-wöchigem Abstand) das SS-Yoga besucht (dzt 22. Wo.). Ich weiß nicht, ob es damit in einem Zusammenhang steht, aber seitdem habe ich im unteren Scheidenbereich außen so ein komisches Gefühl - leichtes Ziehen wie bei einem Muskelkater, schwer zu beschreiben. Ich spüre es v.a. beim Gehen. Sch...


Yoga bei verkürztem GMH?

Bedingt durch eine Konisation letztes Jahr habe ich einen verkürzten GMH (2,7cm). Darf ich Yoga machen oder sollte ich das besser sein lassen? Vielen Dank im voraus!


Yoga ab der 14.Woche

Hallo, ich wollte fragen inwieweit Yoga in der Schwangerschaft gut ist? Oder sollte man es lassen, um eine Gefährdung zu meiden? Liebe Grüße


Ischiasschmerzen?Yoga kontraproduktiv?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Bin in der 20.SSW,alles verläuft bisher sehr gut...vorgestern begannen jedoch kurz ziehendeSchmerzen bei bestimmten Bewegungen im Bereich LWS und Gesäßbereich(schwer lokalisierbar wo genau),in Ruhe keine Schmerzen,nur beim Drehen im Bett,Aufstehen,beim Gehen nur selten bei bestimmten Bewegungen..meine Annahme nach ist der ...


Yoga Übung auf dem Bauch liegend

Hallo Dr. Bluni, Ich komme soeben vom Yoga, was ich seit einem halben Jahr mache, Zur Zeit bin ich in der 12. Woche, 11+4. Beim Yoga haben wir eine Übung auf dem Bauch liegend gemacht, ich hab mich dabei wohl gefühlt und daher mitgemacht, wir mussten einmal nur den Oberkörper anheben, einmal nur die Beine und einmal Beides. Aufgepasst habe ich s...


Sauna und Yoga bei placenta praevia totalis

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 23. Woche im Alter von 42 schwanger. Bei der Feindiagnostik wurde eine placenta praevia totalis diagnostiziert. Zum größten Teil decken sich die Verhaltensempfehlungen von Feindiagnostiker, Frauenärtzin und Hebamme. Leider habe ich keine wirkliche Antwort bekommen, ob ich saunieren gehen kann? Und ...


Yoga / Kopfstand in der Schwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und mit dem Baby ist alles prima - war gerade gestern beim Ultraschall. Auch ich habe keine nennenswerten Beschwerden oder Vorerkrankungen (bin 40 Jahre alt). Ich habe nun bereits vor der Schwangerschaft viele Jahre lang Yoga praktiziert und dies auch in der Schwangerschaft beibehalte...