Dr. med. Vincenzo Bluni

Trotz negativen Test schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich bin 25 und meine Periode habe ich schon immer regelmäßig (27-29 Tage). Meine letzte Regel war vom 24.11. - 28.11.2019. Am 08.12.19 hatte ich GV. Schon 4 Tage später hatte ich Brust spannen, Ziehen im Unterbauch und eine unerklärliche Müdigkeit. Später kam noch Schwindel dazu und ein Völlegefühl im unterem Bauch mit ständigen Druck auf die Blase und ab und an eine komische Übelkeit. Bisher sind alle Beschwerden nicht verschwunden.  Meine "Periode" kam am 22.12.19, was aber keine Periode war. Es war 2 Tage lang nur immer mal ganz kleines bisschen hellrotes Blut. Drum machte ich mehrere Schwangerschaftstest an verschiedenen Tagen, aber alle waren negativ. Am 03.01. ging ich zum FA, dieser machte US und sagte, dass ich definitiv nicht schwanger bin und er am linken Eierstock mehrere Follikel sieht. Er schrieb mir Chlormadinon auf, damit die Regel in 12 Tagen kommt. Das ist eindeutig eine Hormonstörung, da hat man auch Schwangerschaftsanzeichen, meint er. Insgesamt war ich 4 min beim Doktor drin und US hat keine 2 min gedauert. Hat er vielleicht was übersehen? Denn ich hatte bisher nie eine Hormonstörung und sonst bin ich auch gesund. Irgendwie wehre ich mich dagegen diese Tabletten zu nehmen, weil ja immer alles bei mir gut war und täglich die Beschwerden haben, ist schon arg komisch. Ich will jetzt eigentlich kein Kind..
Kann ich trotzdem schwanger sein? Es schreiben ja viele, dass der Test bei manchen erst sehr spät positiv wird. Und meine Periode war nie mit so wenig Blut und hat auch mind. 4 Tage gedauert.. Bin ziemlich irritiert.
LG

von Joleen, 6. SSW   am 04.01.2020, 17:49 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo,

wenn der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wurde, ist das Ergebnis sehr verlässlich. Haben Sie Zweifel, dann wiederholen Sie den Schwangerschaftstest halt nach 7-10 Tagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr