Dr. med. Vincenzo Bluni

Trotz negativen Test schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich bin 25 und meine Periode habe ich schon immer regelmäßig (27-29 Tage). Meine letzte Regel war vom 24.11. - 28.11.2019. Am 08.12.19 hatte ich GV. Schon 4 Tage später hatte ich Brust spannen, Ziehen im Unterbauch und eine unerklärliche Müdigkeit. Später kam noch Schwindel dazu und ein Völlegefühl im unterem Bauch mit ständigen Druck auf die Blase und ab und an eine komische Übelkeit. Bisher sind alle Beschwerden nicht verschwunden.  Meine "Periode" kam am 22.12.19, was aber keine Periode war. Es war 2 Tage lang nur immer mal ganz kleines bisschen hellrotes Blut. Drum machte ich mehrere Schwangerschaftstest an verschiedenen Tagen, aber alle waren negativ. Am 03.01. ging ich zum FA, dieser machte US und sagte, dass ich definitiv nicht schwanger bin und er am linken Eierstock mehrere Follikel sieht. Er schrieb mir Chlormadinon auf, damit die Regel in 12 Tagen kommt. Das ist eindeutig eine Hormonstörung, da hat man auch Schwangerschaftsanzeichen, meint er. Insgesamt war ich 4 min beim Doktor drin und US hat keine 2 min gedauert. Hat er vielleicht was übersehen? Denn ich hatte bisher nie eine Hormonstörung und sonst bin ich auch gesund. Irgendwie wehre ich mich dagegen diese Tabletten zu nehmen, weil ja immer alles bei mir gut war und täglich die Beschwerden haben, ist schon arg komisch. Ich will jetzt eigentlich kein Kind..
Kann ich trotzdem schwanger sein? Es schreiben ja viele, dass der Test bei manchen erst sehr spät positiv wird. Und meine Periode war nie mit so wenig Blut und hat auch mind. 4 Tage gedauert.. Bin ziemlich irritiert.
LG

von Joleen, 6. SSW   am 04.01.2020, 17:49 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo,

wenn der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wurde, ist das Ergebnis sehr verlässlich. Haben Sie Zweifel, dann wiederholen Sie den Schwangerschaftstest halt nach 7-10 Tagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger oder psychosomatisch durcheinander bzw. falsche Tests durch Medis?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 41 Jahre ohne Kinder oder Fehlgeburten und mindestens seit dem 21.12. überfällig. Am 29.12 habe ich zwei Tests (Clearblue Doppelpack, Frühtest und digital) gemacht. Beide waren negativ. Meine letzte "Regel" im November (27./ 28.11) kam ...

von vhope78 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Negative Tests trotz starke Schwangerschaftsanzeichen nach jedem Eisprung

Sehr geehrter Herr Bluni, vor kurzem hatte ich eine Frage über mögliche Aborte gestellt. Sie hatten mir empfohlen, meine Frauenärztin zu kontaktieren. Leider habe ich meinen nächsten Termin erst im Februar bekommen aber bis dahin brauche ich einige Antworten von einem ...

von carmita 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

CMV negativ, schwanger, FA hält weitere Tests für unnötig.

Hallo, Ich habe bereits gelesen dass Sie anderen schwangeren CMV- negativen Frauen geantwortet haben, dass Wiederholungstests empfohlen werden bis zur 24. SSW. Ich habe ein Kleinkind Zuhause das in die Krippe geht und mein Mann (ebenfalls negativ) arbeitet in der Krippe. Ich ...

von Bagari 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Kann ich trotz negativem ss test schwanger sein?

Hallo bin 12 tage überfällig war gestern im kh - test war negativ, arzt meinte ich soll noch abwarten da man so früh am ultraschall noch nichts erkennt. Der grund wieso ich ins kh gegangen bin ist das ich extreme unterleibschmerzen seit zwei wochen habe und ich zuhause auch ...

von Mausi1020 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schwangerschaftsanzeichen 7 Tage überfällig Tests negativ

Guten Tag, ich habe morgen einen Termin zur Tetanusimpfung bin aber unsicher ob ich schwanger bin. Erster Tag der letzten Periode war am 27.07. Jetzt habe ich Neben Müdigkeit und gelegentlichem Ziehen in den Brüsten und im Unterleib heute minimale Schmierblutung. Habe bisher 3 ...

von Pfirsichblüte86 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schmierblutung, leicht positiver Test, leichte helle Blutung - schwanger?

Hallo Herr Doktor! Ich kenne mich gerade gar nicht aus und hoffe dass sie mir weiterhelfen können: Ich bekam gestern, etwa ein bis zwei Tag vor meinem nächsten Menstermin eine Schmierblutung (etwas bräunlicher Ausfluss) , das habe ich manchmal am Tag vor der Regel weshalb ...

von Snowflake1984 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schwangerschaft test positiv

Sehr geehrte Herr Dr Bluni Ich hatte am 5.6 eine Ausscharbung hgd lag bei 35500, heute 21.6 ist der test positiv. Der Arzt hatte schon am 13.6 ein Ei gesehen. Den Eisprung merkte ich auch sehr stark am 14.6. Kann ich von einer neuen Schwangerschaft ausgehen oder muss ich vom ...

von Krümellea 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Bin ich schwanger trotz negativem Test?

Sehr geehrter Herr Dr Blumi Kurz zu meinem Anliegen : Ich bin 27 Jahre und bekomme ohne Hormone regelmäßig im 30 Tage Zyklus meine Periode.  Nun ist diese seit 8 Tagen überfällig was mich eigentlich nicht sofort beunruhigt. Doch ich habe seit 2 Wochen stark ...

von Lessi27 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo, seit Mitte letzter Woche habe ich einige Symptome, die auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten. Kreuzschmerzen, immer mal wieder Unterleibschmerzen, Stimmungsschwankungen, flaues Gefühl im Magen und empfindliche Brüste. Da ich meine Periode am Samstag kriegen ...

von contend23 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schwanger trotz negativem Test oder Krankheit?

Hallo Dr. Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe seit einiger Zeit Unterleibsziehen, aber nicht krampfartig. Hatte auch zum möglichen Einnistungszeitpunkt eine kurze hellrote Blutung. Seit 2 Tagen bin ich überfällig, sonst kann ich immer die Uhr danach stellen. Habe ...

von IdaObersteiger 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.