Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

hallo,

das lässt sich für mich hier als Außenstehender so überhaupt nicht interpretieren. Bitte wenden Sie sich dazu an die Praxis, die dann beim Labor nachfragen sollte, ob Immunität vorliegt.

Unter normalen Umständen bedeutet ein positives IgG, dass eine Infektion durchgemacht wurde und wenn dann das IgM negativ ist, liegt in aller Regel keine frische Infektion vor.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose

Hallo Dr Bluni, heute waren wir in einem Burgerladen essen. Bei der Bestellung habe ich angegeben, dass mein Burger (aus Rindfleisch) durchgebraten sein soll. Als ich mein Burger aß, fiel mir auf, dass dieser gar nicht durch war, leicht rosa weiter innen noch etwas ...

von Luana16 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Tiefkühlpizza Toxoplasmose or Listieren

Hallo, Ich mache mir total Gedanken ob ich mich mit Toxoplasmose oder Listieren angesteckt habe. Mein Partner hatte eine Tiefgekühlpizza Hawaii gemacht die er aber falsch aufbewahrt hat. Er hatte die Pizza knapp 3 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt. Ich habe von der Pizza zwei ...

von Engelmausnadine 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Katzenkot und Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr. Blink, danke für die raschen Antworten vom letzten Mal :) Folgendes. Bei uns im Garten gibt es viele Katzen (alle von den Nachbarn) und leider koten sie halt auch bei uns. Mein Mann macht es immer weg. Heute ist meine Tochter barfuß über die Wiese ...

von Prinzessin2016 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Wie gefährlich ist eine Aktive Toxoplasmose im 1. Schwangerschaftsabschnitt?

Guten Tag Dr.med.Bluni, Ich bin in der 6. Ssw leider habe ich mich vor der Schwangerschaft mit einer Toxoplasmose infiziert, die leider noch aktiv ist. Mein Körper fängt jetzt erst an Antikörper zu Bilden. Nun habe ich grosse angst um mein Baby. Meine Frauenärztin hat mir ...

von Bea1406 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose und Cytomegalie Risiko?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich habe mal wieder Panik mich mit einer /oder beiden dieser erkramkungen angesteckt zu haben. Ich war bei Freunden etwas gemütlich beisammen zu sitzen. Sie haben 2 Kinder 2Jahre und fast 1 Jahr. Beide haben etwas Schnupfen. Ich habe mir beiden ...

von kiani2006 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose über Wunde am Fuß

Hallo. Ich bin in der 39 ssw. Da es sehr warm ist gehe ich im Garten oft ohne Schuhe. Heute habe ich mich an einer dorne am Fuß gestochen. Ich hatte dann eine kleine Wunde und bin noch über die Wiese gelaufen. Nachher habe ich jod und ein Pflaster draufgegeben. Kann es sein ...

von kindamelinda 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern war ich das erste mal beim Frauenarzt. Mein Wurm liegt gut und ich bin in der 8. Woche. Sie sagte ich bräuchte keinen Toxoplasmose Test machen, weil in der ersten Schwangerschaft raus kam, dass ich mal Toxoplasmose hatte. Heißt das, das mir der ...

von Angela82 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Badestrand

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe noch einmal eine Frage an Sie. Wir würden gerne morgen mit unserem 2 jährigen Sohn nach Haltern an einen badesee fahren mit natursandstrand. Dieser Strand ist unser liebster.. Nun bin ich toxoplasmose negativ und habe bedenken, wegen dem Sand, ob ...

von Schnubbi16 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose/ listeriose

Sehr geehrter Herr Bluni , Auch ich habe nochmal eine Frage. Seit meiner Schwangerschaft habe ich das Gefühl, von „Alltagspannen“ regelrecht verfolgt zu werden obwohl ich eigentlich sehr gewissenhaft bin. Jetzt über das pfungstwochenede zelten wir jedes Jahr von der Familie ...

von MamaMitSorgen 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose über Dritte

Lieber Herr Dr., eigentlich kennen ich die Übertragungswege von Toxoplasmose, dennoch stelle ich mir aus aktuellem Anlass folgende Frage: ich war bei meiner Schwiegermutter zu Besuch (niemand weiß von der Schwangerschaft, da noch sehr früh) und sie hat wirklich innig mit der ...

von Ratsuchende2018 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.