Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose durch braten abgetötet

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. Bluni,

ich bin Toxoplasmose negativ.
Jetzt hatte ich solche Lust auf Salami.
Da ich weiß, dass man diese nicht essen sollte,
Habe ich mir ein paar Scheiben ungarische Salami
in der Pfanne gebraten, weil es doch heißt, Hitze tötet ab.

Die Salami war ca. 3-4 Minuten in der heißen Pfanne, bis ich
Chipsartige Salami hatte.

Manche Salamischeiben waren aber in der Mitte noch nicht ganz hart.

Kann ich durch die Hitze aber davon ausgehen, dass die Erreger abgetötet wurden?

Vielen Dank und schöne Osterfeiertage.

von Newborn13 am 29.03.2013, 19:44 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose durch braten abgetötet

Hallo,

davon gehe ich mal aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr