Frage: Toxoplasmose Titer Routineuntersuchung?

Hallo Herr Dr. Bluni, gehört die Toxoplasmose Bestimmung zur routinemäßigen Schwangerschaftsuntersuchung? Wunder mich ein bißchen, da in meinem Mutterpass (2.SS) keine Untersuchungsergebnisse stehen (in meiner 1. SS aber schon). Vielen Dank, Eva

Antwort auf: Toxoplasmose Titer Routineuntersuchung?

Liebe Eva, nein, in Deutschland gehört diese nicht zur Routine dazu. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2010