Dr. med. Vincenzo Bluni

Tiefliegende plazenta und frische blutung 28.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,

Bei 27+4 bemerkte ich plötzlich eine hellrote, stärkere blutung in meiner unterwäsche. (Bis auf einen fieberhaften infekt in der 5.ssw war die ss bis jetzt komplett unauffällig) Sofort suchte ich das nächste Krankenhaus auf.
Dort wurde eine tiefligende plazenta (keine plazenta praevia, auch kein hämatom in der gebärmutter) festgestellt. Nach ausschlussverfahren handelte es sich bei der starken blutung um eine randsinusblutung. Die blutung hörte nach circa 15 stunden komplett auf.
1.) Kann ich davon ausgehen, dass es das Kind noch länger schafft, im bauch zu bleiben? Auch wenn die Lage der Plazenta so bleibt?

2) Könnte eine solche randsinusblutung auch ein vorbote einer plazentalösung sein? (Laut ultraschall konnte bei der aufnahme eine lösung der plazenta nicht festgestellt werden, dennoch ist dies meine größte sorge)

3) Darf ich nun eine 3stündige Autofahrt zum meinem wohnort antreten? Das Krankenhaus, wo ich untersucht wurde, befand sich nämlich an unserem Urlaubsort.

4) wie engmaschig sind die kontrollen ab sofort zu empfehlen?

Herzlichen Dank,
Cindy

von Cindy_cindy am 05.06.2016, 21:51 Uhr

 

Antwort auf:

Tiefliegende plazenta und frische blutung 28.ssw

Hallo,

1, die Chancen stehen dann sicher sehr gut, wobei das natürlich auch noch vom weiteren Verlauf der Blutung abhängt.

2. das ist sicher sehr spekulativ

3. das kann nur ein Arzt vor Ort, aber nicht ich, entscheiden

4. das entscheiden wir immer individuell und je nach Situation kann das ein Abstand von wenigen Tagen bis zu 1-2 Wochen sein.

Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutwert der auf Blutung der Plazenta hinweist

Guten Abend Herr Dr Bluni, ich war heute im KH und da wurde mir Gestose Labor abgenommen und ein Blutwert der zeigt ob die Plazenta blutete bzw ob das Kind im Bauch blutet. Der Wert heißt irgendwie Hbf oder so. Können Sie mir sagen wie der Wert genau heißt. Ich weiß nur ...

von Rose22 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung

Blutungen wegen Plazentaausläufer

Guten Morgen Seit einigen Tagen blute ich (12. SSW) öfter mal leicht, immer nur einige Tropfen, frisches, hellrotes Blut. Dies kommt immer nur vor, wenn ich arbeite. Bin im Krankenhaus in der Pflege tätig und habe viel Stress und Rennerei. In Ruhe kommt das gar nicht ...

von Stewil 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung

hämatom an der plazenta ohne blutung

hallo. ich bin in der 16 ssw. vor 2 wochen bekam ich schmerzen im unterleib. bin dann zum arzt und sie gab mir magnesium. ne woche später bin ich nochmal hin weil sie mich nochmal sehen wollte. sie entdeckte dann ein hämatom. die plazenta ist dadurch irgendwienach vorne ...

von juliamitnummer4 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung

Blutungen durch Pille oder Plazentareste?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 13.8. spontan meinen 2. Sohn entbunden. Plazenta wurde mir gezeigt und von Ärztin und Hebamme angeschaut und nichts weiter dazu gesagt. Ich gehe davon aus, dass sie vollständig war. Mein Wochenfluss verlief nochmal. Rückbildung der ...

von saneis 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung

15. SSW und ständig leichte Blutung wegen Plazenta Praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert, weil bei mir eine Plazenta Praevia totalis diagnostiziert wurde (soweit das in dieser SSW schon zu sagen ist) und meine Frauenärztin mir aufgrund der leichten Blutungen, die ich alle 2-3 Tage habe, große Angst gemacht ...

von Simone19578 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung

Blutungen bei tiefsitzender Plazenta

Guten Abend !! Ich bin jetzt in der 29 SSW und habe ganz leichte hell rote Blutungen, war damit auch gestern bei meinem FA er sagte es ist keine Verletzung zu sehen Muttermund ist zu, Plazenta hat sich auch nicht gelöst. Er meinte ich hätte eine tiefsitzender Plazenta mit 1 ...

von Mona2208 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung

Blutung bei Plazenta Praevia Totalis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei SSW 25+1. Ich habe eine seit längerem bekannte Plazenta Praevia Totalis und bis jetzt nie Probleme damit gehabt. Heute Morgen war ich dann bei der Vorsorgeuntersuchung und meine FA meinte, trotz der Gefahr, dass es bluten könnte ...

von julie1311 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung

Tiefsitzende Plazenta m. Leichte Blutung

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 14.Ssw und hab ne tiefsitzende Plazenta. Hatte deswegen schon zweimal Blutung. War auch deswegen immer danach beim Arzt. Habe jetzt heute wieder leichte Blutung. Witzig ist das es im regelmäßigen abstand bekomme. Immer jeden 2. Mittwoch. Meine ...

von MelliK. 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung

Plazenta Paraevia / Hämatom / Palzentaablösung / helle Blutung

Hallo! Habe riesige Angst mein Baby zu verlieren! bin zz in der 21. SSW in der 19. SSw hatte ich zum ersten mal Blutungen! nicht sehr viel aber schon etwas und hell rot! meine Ärztin stellte Plazenta Praevia fest und sagte mir, dass meine Plazenta sehr tief sei! aber mit ...

von juliamia 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung

Erneute frische Blutung - Plazenta Praevia

ich möchte nicht nervig werden, aber die Diagnose mit der Plazenta macht mir starke Angst. Ich habe ja schon jetzt, 10. SSW, dauernd mit frischen Blutungen zu kämpfen, obwohl ich fast nur liege. Das Problem scheint doch schon eher groß zu sein. Ich habe solche Angst vor ...

von Paul28 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.