Frage: Stimmungsschwankungen

Hallo an alle, ich habe hier mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar tipps geben. Meine Freundin ist in der 12ten woche schwanger und ich habe viel über Schwangerscahftsbeschwerden gelesen und ähnliches.Auch über das Thema Stimmungsschwankungen.Leider heißt es häufig nur das alles vorkommen kann von glücklich bis betrübt in kurzer zeit. Aber bei meiner freundin ist es etwas anders und weiß nicht ob es nur an der ss liegt. Es ist eher wie friedlich und angriffslustig... Es ist komisch und für mich ungewöhlich aber ich will ihr ja helfen und für sie da sein... Es kommt z.b. vor das sie alles von meinem tag wissen will und jede kleinigkeit und wehe ich vergesse was aber wenn ich dann nach ihrem tag frage oder aberns mal wo sie war...heißt es gleich ich würde sie kontrollieren und sie einengen... oder sie ist momentan sehr egoistisch und trifft entscheidungen über meinen Kopf hinweg die uns gemeinsam und als fam betreffen und alles was sie sagt und tut ist völlig richtig und im gegensatz ist alles was ich sage und tue erstmal von vornherein falsch egal was es ist... wie soll ich mich verhalten???Ich liebe sie so sehr und will ja durchhalten aber das fällt nach so vielen wochen so schwer... Ich werde zum ersten mal papa und da hoffe ich ihr könnt mir helfen und versteht meine unsicherheit... danke schonmal an alle!!!!

von avanti81 am 03.05.2011, 13:12

Antwort auf: Stimmungsschwankungen

Hallo, Ihre Frage hatte ich ja bereits am 18.4.2011 unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Totale-ablehnung-und-gleichgueltigkeit_333310.htm beantwortet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2011