Dr. med. Christian Karle

Starke Schmerzen Unterleib links

Antwort von Dr. med. Christian Karle

Frage:

Hallo Herr Dr. Karle,
ich bin in der 12. SSW und war gestern im KH, da ich dachte, ich hätte eine Blutung (war wohl Fehlalarm). Allerdings hatte ich ca. 1 h nach der Untersuchung plötzlich starke Unterbauchschmerzen links, so dass ich kaum aufstehen konnte (jetzt sind sie etwas abgeschwächt, aber noch da). Die Ärztin war sehr unerfahren. Hat den Muttermund mit einem Spekulum untersucht. Mit dem Ultraschall konnte sie nicht umgehen. Hat es vaginal und über den Bauch versucht. Aber das Kind konnte sie nicht richtig darstellen. Dann kam ein anderer Arzt und machte Ultraschall- Kind 5 cm gewachsen, Herztöne da, alles unauffällig. Nun habe ich Angst, dass durch die Untersuchung die Schmerzen kommen und etwas nicht in Ordnung mit meinem Ungeborenen ist. Vielleicht sind es auch Blähungen und es war nur Zufall, weil ich gestern Grünkohl gegessen habe. Kann eine derartige Untersuchung dem Ungeborenen durch eine unerfahrende Ärztin geschadet haben? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Angsthase39, 12. SSW   am 09.02.2022, 09:19 Uhr

 

Antwort auf:

Starke Schmerzen Unterleib links

Guten Abend,

eine Kontrolluntersuchung im Krankenhaus schadet dem ungeborenen Kind nicht. In der Klinik kommt es mal vor, dass ein unerfahrener Kollege oder Kollegin die Untersuchung durchführt. Jeder fängt mal neu an;-) Das kann auch mal etwas unangenehm sein, aber nicht gefährlich. Machen Sie sich deshalb keine Sorgen.
Alles Gute wünscht Ihnen.
Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.02.2022

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Harndrang und starke Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Wahrscheinlich wird man nichts machen können aber ich möchte trotzdem mein Problem schildern. Es fing vor Ca 3 Wochen ab immer in den späten Abendstunden. Plötzlich irrsinnig starker Harndrang sodass ich kaum mehr gehen kann wegen Schmerzen auch ...

von miley1985 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

2. Schwangerschaft plötzlich starke Schmerzen durch Tritte

Ich bin in der SSW 31 und habe solche Erfahrungen nicht mit unserem Ersten gemacht. Die Kicke waren nie derart schmerzhaft, dass ich nachts mit feuchten Augen wach werde. Danach habe ich immer das Gefühl, das ein blauer Fleck an der Stelle ist. Besonders wenn ich darüber ...

von Nialata 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen durch Zyste

Hallo Dr Bluni, Ich muss mich nun auch an Sie wenden, da ich mir keinen Rat weiß. Ich bin in der 6. SSW. Direkt beim ersten Termin hat die FA eine Zyste ( Corpus Luteum) 2x3cm groß festgestellt. Am Montag war sie dann bei 4x5cm. Die Fa sagte, dass es nicht schlimm sondern ...

von Lila0706 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Endometriose und ivf, starke Schmerzen

Hallo. Ich bin sandra 39 und durch ivf schwanger in einer hoffentlich intakten schwangerschaft. Ca 6/7 woche Seit ca 10 jahren leide ich an endometriose Mein hcg anstieg ist schleppend, aber steigt. Ultraschallmäßig bin ich wohl eine woche hinter der zeit. (In der ssw vor ...

von Sandrasch 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen und Blutungen in der 7. SSW

Hallo, Meine Frau hat am letzten Donnerstag starke Schmerzen und „alte“ Blutungen gehabt. Diese wurden im Krankenhaus untersucht, jedoch nichts festgestellt. In der Nacht von Sonntag zu Montag waren Sie dann extrem, laut Ihr, Schmerzen von 0-10 bei 15 und extreme Blutungen, ...

von cm-ih 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

26. Ssw starke schmerzen im steißbein u richtung symphyse

Guten tag. Seit 2 tagen habe ich sehr starke schmerzen im steißbeinbereich. Diese fühlen sich an wie ein starkes ziehen u erinnern mich etwas an die wehen beim ersten Kind. Ausserdem verspüre ich im Bereich der symphyse immer wieder einen brennenden, stechenden schmerz. Was ...

von Kade1985 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Karpaltunnelsyndrom - starke Schmerzen

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin bei 32+0 und leide plötzlich lt. Orthopäden seit 2 Wochen am Karpaltunnelsyndrom. Die Schmerzen in meiner linken Hand, also genau gesagt nachts sind wirklich extrem und unerträglich. Kann keine Nacht schlafen deswegen. Es schlafen dann immer ...

von eve78 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Sind starke Schmerzen nach vaginalultraschall normal oder muss ich mich sorgen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am Montag einen kontrolltermin beim Frauenarzt. Bin in der 25. Ssw. da ich eine plazenta praevia partialis habe kontrollierte meine Frauenärztin dies mit einem Vaginalultraschall. Schon während dem Ultraschall hatte ich starke Schmerzen am ...

von steff1982 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Weiterhin starke Schmerzen in Händen und Armen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich muss nochmal eine Frage stellen. Ich Habe weiterhin meiner Meinung starke Ödeme in den Händen. Die Beine habe ich gut im Griff weil ich konsequent Strümpfe trage. Die Arme Schmerzen mich täglich. Nachts besonders schlimm. Sie schlafen immer ein und ...

von PUSCHL0102 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen unterhalb linker Brust

Hallo, Ich habe seit 2 Wochen extrem starke Schmerzen unterhalb der linken Brust. Befinde mich in ssw 21. Den Schmerz habe ich 24 Stunden am Tag. Ob ich sitze, liege oder stehe. Nur wenn ich gerade auf dem Rücken liege, wird es erträglicher. Es ist ein starker stechender ...

von Steffi S. 87 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.