Dr. med. Vincenzo Bluni

Starke Rückenschmerzen in der 10. SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich Ende der 10. SSW und werde von sehr starken Rückenschmerzen geplagt, die in die Beine ausstrahlen. Besonders beim Aufstehen aus der Rückenlge brauche ich eine kleine Ewigkeit, da mir dabei der Rücken und die Hüfte sehr stark schmerzen.

Ich hatte die Rücken- und HüftSchmerzen schon bei meinem 1. Kind. Die Geburt meiner Tochter war im April 2017. Die Schmerzen waren bei weitem aber nicht so stark und auch noch nicht so früh. Ich habe damals Physiotherapie verschrieben bekommen, welche mir aber nicht geholfen hat. Es wurde eher schlechter.

Meine Frauenärztin sagt ich hätte mir einen Nerv eingeklemmt. Die Schmerzen sind zurzeit unerträglich.

Könnte dies an den eng aneinanderreihenden Schwangerschaften liegen?
Was kann ich machen um die Schmerzen zu reduzieren?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße

Lisalein96

von Lisalein96 am 21.01.2018, 16:16 Uhr

 

Antwort auf:

Starke Rückenschmerzen in der 10. SSW?

Hallo,

Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Rückenschmerzen" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

7 SSW starke Rückenschmerzen normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 6+4 SSW. Ich habe starke Rückenschmerzen so das es bis hin zu meinen Beinen zieht.. Manchmal gehts Abend wird es meistens stärker und ich habe des Gefühl es zieht in der Gebärmutter auf der rechten Seite. Ist des denn normal? Muss ich ...

von Hairmaster06 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Rückenschmerzen

Akupunktur gegen Rückenschmerzen in der 21. SSW gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, Kann Akupunktur gegen Rückenschmerzen in der 21. SSW (in Ohr, Kopf und Hand) gefährlich sein, evtl. Wehen auslösen? Ich war heute bei einer Orthopädin, die mir die Nadeln gesetzt hat, bin aber nicht überzeugt, die Schmerzen sind nicht besser und ich habe ...

von ElocinS 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Rückenschmerzen

Rückenschmerzen seit ssw (Windei)

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im Januar eine Ausschabung in der 8 ssw. (Windei). Seit dem ersten Tag der ssw hatte ich Starke Rückenschmerzen bis zur Ausschabung. Nach der Ausschabung sind die Rückenschmerzen nicht ganz verschwunden. Ich habe mich bei meinem FA und HA sowie beim ...

von Jul4ik-L 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 8./9. Ssw

Hallo! Ich bin aktuell ssw 8+2. Ich habe nun seit Samstag (7+4) Rückenschmerzen. Samstag und Sonntag waren sie richtig schlimm, seitdem geht es und heute ist davon kaum noch was spürbar. Jetzt habe ich mit großen Entsetzen gelesen, das es ein Anzeichen von einer ...

von Sabsi0312 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 10 ssw

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 10 ssw und habe seit ca 1 Woche furchtbare Schmerzen im Rückenbereich ( von der Mitte des Rückens bis in den Po). Besonders wenn ich aufstehe, liege (egal welche Position) und wenn ich meinen 12 monate alten Sohn auf den Arm nehme ...

von Eva_1302 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Rückenschmerzen

18. ssw Unterleibs-, Bauch- und Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe seit ca 2 Wochen ständiges Ziehen im Unterleib und Bauchraum und zusätzlich Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Muss dazu sagen, dass ich mir den 3. Lendenwirbel vor ca.10 Jahren gebrochen hatte. Kann dies damit zusammenhängen? ...

von tina2606 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Bauchbeschwerdern 12 ssw

Hallo, Ich bin in der 12 ssw mit dem dritten Kind schwanger. Nun habe ich Kreuzschmerzen und im Bauch Beschwerden. Ist das normal? Ich kann mich nicht daran erinnern das das bei den anderen Schwangerschaften auch so war. Ich habe erst Anfang April einen Termin bei meiner ...

von jette1975 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Rückenschmerzen

SSW 8: Starke Unterleibs- und Rückenschmerzen wie bei den Tagen

Hallo, bin seit 8 Wochen schwanger und leide seit 3 Wochen unter schrecklicher Übelkeit (ohne Erbrechen) und unter Müdigkeit. Heute Nacht wurde ich von relativ starken Unterleibsschmerzen wach, es fühlte sich so wie bei den Tagen an. Komischerweise ist mir heute auch gar ...

von tonomo 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Rückenschmerzen

Plötzliche Bauch- und Rückenschmerzen - 24. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor zwei Tagen plötzlich heftige Bauch- und Rückenschmerzen (rechts von der Wirbelsäule). Nach ein paar Minuten waren diese weg. Eine 3/4 Stunde später das ganze nochmal - plötzlich da und ein paar Minuten später wieder weg. Da war es sogar so ...

von siamlady 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Rückenschmerzen

Rückenschmerzen - Entzündungshemmer - SSW 34

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit Jahren immer wieder mal extreme Rückenschmerzen (hatte an der Stelle auch schon einen Bandscheibenvorfall). Das einzige, was da immer hilft, sind Schmerzmittel mit Entzündungshemmern (zB Voltaren, Tabletten), da reichen oft schon zwei ...

von MinieMinie 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Rückenschmerzen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.