Dr. med. Vincenzo Bluni

Starke Rückenschmerzen in der 10. SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich Ende der 10. SSW und werde von sehr starken Rückenschmerzen geplagt, die in die Beine ausstrahlen. Besonders beim Aufstehen aus der Rückenlge brauche ich eine kleine Ewigkeit, da mir dabei der Rücken und die Hüfte sehr stark schmerzen.

Ich hatte die Rücken- und HüftSchmerzen schon bei meinem 1. Kind. Die Geburt meiner Tochter war im April 2017. Die Schmerzen waren bei weitem aber nicht so stark und auch noch nicht so früh. Ich habe damals Physiotherapie verschrieben bekommen, welche mir aber nicht geholfen hat. Es wurde eher schlechter.

Meine Frauenärztin sagt ich hätte mir einen Nerv eingeklemmt. Die Schmerzen sind zurzeit unerträglich.

Könnte dies an den eng aneinanderreihenden Schwangerschaften liegen?
Was kann ich machen um die Schmerzen zu reduzieren?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße

Lisalein96

von Lisalein96 am 21.01.2018, 16:16 Uhr

Antwort auf:

Starke Rückenschmerzen in der 10. SSW?

Hallo,

Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Rückenschmerzen" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018