Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Ich habe eine Frage. Vorab ich war schon zur Untersuchung bei meinem frauenarzt und dieser machte ein Ultraschall und sagte es sei alles ok. Ich hatte im März 2022 eine fehlgeburt in der 16 ssw mit anschließender Ausschabung. Einen Monat später habe ich dann ganz normal wieder meine periode bekommen. Jedoch ist diese deutlich unregelmäßiger als ich es vorher kannte. Vor der Ausschabung hatte ich meine periode immer tag genau also ich war nie überfällig und ich musste auch nie lange auf die periode warten. Das ist jetzt aber ganz anders. Ich warte immer zwischen 3-7 Tagen auf die periode und es kommt meist erstmal immer schmierblutungen bis die periode wirklich eintritt. Starke unterleibsschmerzen sind dann auch immer vorhanden. Jedenfalls wurde ich im September 2022 laut schwangerschaftstest wieder schwanger. Es ging aber wieder sehr früh ab. Januar 2023 wurde ich wieder schwanger, die frucht ging in der 5ssw auch wieder ab. Das fehlgeburten dazu gehören weiß ich. Allerdings jetzt im Februar 2023 warte ich wieder auf die periode, sie müsste schon da sein aber es kommt nur braune schmierblutung und unterleibsschmerzen. Laut meiner Frauenärztin sagte sie es ist alles inordung aber auf meine Fragen geht sie weiter nicht ein. Ich bin etwas verzweifelt. Ich bin 26 Jahre jung und eigentlich auch gesund, ich habe keine grunderkrankungen oder sonstiges. Ich habe bereits 2 Kinder durch Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, auch da gab es keine Komplikationen. Ich bin irgendwie verzweifelt. Nach der fehlgeburt im März 2022 bin ich bis jetzt nicht wieder schwanger geworden. Und mit der periode habe ich auch "probleme" ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Da ja laut FA alles ok ist. Aber sie auch weiterhin auf meine Kinderwunsch äuserung nicht eingeht.

von Hijabflowers am 15.02.2023, 10:20

Antwort auf: Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Guten Abend, bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an den KiWu Experten. Ich bin für Schwangere zuständig. Eine Zyklusabklärung und Abortabklärung ist recht komplex und braucht zeit und die Notwendigen Arztbesuche. Ihre FÄ ist da normalerweise die besten Anlaufstation. ich verstehe ihren Verzweiflung, aber hier im Forum kann ich Ihnen leider nicht adäquat weiterhelfen. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.02.2023