Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Ich habe eine Frage. Vorab ich war schon zur Untersuchung bei meinem frauenarzt und dieser machte ein Ultraschall und sagte es sei alles ok. Ich hatte im März 2022 eine fehlgeburt in der 16 ssw mit anschließender Ausschabung. Einen Monat später habe ich dann ganz normal wieder meine periode bekommen. Jedoch ist diese deutlich unregelmäßiger als ich es vorher kannte. Vor der Ausschabung hatte ich meine periode immer tag genau also ich war nie überfällig und ich musste auch nie lange auf die periode warten. Das ist jetzt aber ganz anders. Ich warte immer zwischen 3-7 Tagen auf die periode und es kommt meist erstmal immer schmierblutungen bis die periode wirklich eintritt. Starke unterleibsschmerzen sind dann auch immer vorhanden. Jedenfalls wurde ich im September 2022 laut schwangerschaftstest wieder schwanger. Es ging aber wieder sehr früh ab. Januar 2023 wurde ich wieder schwanger, die frucht ging in der 5ssw auch wieder ab. Das fehlgeburten dazu gehören weiß ich. Allerdings jetzt im Februar 2023 warte ich wieder auf die periode, sie müsste schon da sein aber es kommt nur braune schmierblutung und unterleibsschmerzen. Laut meiner Frauenärztin sagte sie es ist alles inordung aber auf meine Fragen geht sie weiter nicht ein. Ich bin etwas verzweifelt. Ich bin 26 Jahre jung und eigentlich auch gesund, ich habe keine grunderkrankungen oder sonstiges. Ich habe bereits 2 Kinder durch Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, auch da gab es keine Komplikationen. Ich bin irgendwie verzweifelt. Nach der fehlgeburt im März 2022 bin ich bis jetzt nicht wieder schwanger geworden. Und mit der periode habe ich auch "probleme" ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Da ja laut FA alles ok ist. Aber sie auch weiterhin auf meine Kinderwunsch äuserung nicht eingeht.

von Hijabflowers am 15.02.2023, 10:20



Antwort auf: Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Guten Abend, bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an den KiWu Experten. Ich bin für Schwangere zuständig. Eine Zyklusabklärung und Abortabklärung ist recht komplex und braucht zeit und die Notwendigen Arztbesuche. Ihre FÄ ist da normalerweise die besten Anlaufstation. ich verstehe ihren Verzweiflung, aber hier im Forum kann ich Ihnen leider nicht adäquat weiterhelfen. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.02.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hcg gestiegen,2 tage später sehr starke schmerzen....

Hallo,am vergangenen sonntag wurde der hcg kontrolliert und ist von dienstag 42 auf donnerstg 337 gestiegen.dienstag hatte ich sehr starke unterleibsschmerzen und seit mittwoch ist meine allgegenwärtige übelkeit verschwunden.auch heute plagen mich wieder stechende Schmerzen im ul,termin habe ich nun erst am 13.2. Ich hatte vor einen jahr bereits...


Harndrang und starke Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Wahrscheinlich wird man nichts machen können aber ich möchte trotzdem mein Problem schildern. Es fing vor Ca 3 Wochen ab immer in den späten Abendstunden. Plötzlich irrsinnig starker Harndrang sodass ich kaum mehr gehen kann wegen Schmerzen auch wenn ich mich bewege. Das einzige was hilft ist liegen. Wenn ich dann wiede...


Wie lang Zyklus unregelmäßig

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine 2. FG(natürlicher Abgang)und seitdem Zyklusunregelmäßigkeiten. Der Zyklus schwankt zwischen 27 und 32 Tage. November:29 Tage Dezember:32 Tage Januar:27 Tage Nun bin ich an ZT 30 und hab nach wie vor keine Periode Vor der FG hatte ich einen Zyklus von 29-31 Tagen wobei 31 Tage da...


Ist es normal starke Schmerzen in der Frühschwangerschaft zu haben?

Ich leide seit ich schwanger bin an starken Unterleibsschmerzen die für mich teilweise kaum aushaltbar sind. Ich versuche auf Medikamte zu verzichten jedoch gelingt es mir nicht immer. Liegt auf Grund der Schmerzen ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt vor?


Starke Schmerzen Unterleib links

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 12. SSW und war gestern im KH, da ich dachte, ich hätte eine Blutung (war wohl Fehlalarm). Allerdings hatte ich ca. 1 h nach der Untersuchung plötzlich starke Unterbauchschmerzen links, so dass ich kaum aufstehen konnte (jetzt sind sie etwas abgeschwächt, aber noch da). Die Ärztin war sehr unerfahren. Hat den M...


Starke Schmerzen nachts normal?

Ich bin in der 6.ssw , ich habe seit mehreren Tagen 1 bis 2 mal pro Tag (meist nachts) so massive Unterleibs und Rückenschmerzen (scgmerzen sind dann konstant durchgehend)das mir richtig schlecht wird. Meist nur ca. 15 Min heute Nacht war es ne ganze Stunde. Blutungen hab ich keine. Können dehnungsschmerzen so stark sein, man liest ja so viel über ...


Starke Schmerzen durch Kindsbewegungen - 33. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Baby ist glaube ich sehr aktiv und seit einigen Tagen habe teilweise sehr starke Schmerzen durch die Kindsbewegungen. Es schmerzt nur oberhalb des Schambereichs sehr stark, also typische Unterleibsschmerzen, oder auch ein starkes Stechen in der Blase oder Scheide. Ich muss häufig aufschreien vor Schmerzen und Schla...


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...


Unregelmäßig: Bauchkrämpfe & flüssiger Stuhl

Hallo Herr Dr. Karle, Meine Lebensgefährtin ist mit Zwillingen schwanger, seit heute in der 26. SSW. In unregelmäßigen Abständen kämpft sie nachts mit sehr starken Bauchkrämpfen. Irgendwann ergeht es sich in flüssigem Stuhl und die Krämpfe werden dann leicht besser, schwehlen noch etwas über den Tag nach, aber dann gehts. Die Frage ist, w...