Dr. med. Vincenzo Bluni

Starke Erschütterungen Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Da ich sehr beunruhigt bin, wende ich mich (noch einmal) an Sie:

Und zwar sind wir zur zeit an der (malariafreien) Küste Südafrikas und haben dort heute eine vierstündige Safari unternommen. Vorher habe ich mir leider keine Gedanken darüber gemacht, dass die Strassen in dem Park leider nicht sehr gut sein werden. Im endeffekt hat es vier Stunden lang auf Schotterstraßen heftig gerüttelt (schlaglöcher haben wir natürlich umfahren, mitunter stark Erschütterungen liessen sich jedoch trotzdem nicht vermeiden)

Besonders Sorgen macht mir, dass diese starken Erschütterungen ja über einen sehr langen Zeitraum - vier stunden - angehalten haben. Kann dem Baby dadurch etwas passiert sein? Kann es durch die Erschütterungen zu einem Abgang kommen? Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, mitgefahren zu sein...

(Ich bin heute bei 6+6)
Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße!

von elli823 am 28.07.2018, 17:47 Uhr

 

Antwort auf:

Starke Erschütterungen Frühschwangerschaft

Hallo,

hier kann ich Sie beruhigen, denn solche Erschütterungen werden normalerweise gerade zu diesem frühen Zeitpunkt überhaupt keine Auswirkungen haben.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2018

Antwort auf:

Starke Erschütterungen Frühschwangerschaft

... ich habe gerade (sehr) leichte Schmierblutungen bekommen...

von elli823 am 28.07.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

So viele Medikamente in der Frühschwangerschaft, ist mit Schaden zu rechnen?

Guten Tag, vorab vielen Dank für diesen tollen Service und die Möglichkeit Fragen zu stellen. Folgendes Problem: Ich bekam am 04.07. starkes Brennen beim Wasserlassen, da muss ich in der SSW 6 (? habe noch Probleme mit den genauen Wochen) gewesen sein. Bin am nächsten Tag ...

von Sandy0319 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Medikament in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar hatte ich von meinem HNO- Arzt Triamgalen Lotion wegen eines Ekzems im Ohr verschrieben bekommen. 2 Wochen später erfuhr Ich, dass ich schwanger bin, als meine Periode ausblieb und setzte das Medikament sofort ab. Nun habe ich ...

von ChristinaT 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Kapaltunnel op Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar habe ich in 2 Wochen einen Termin zur Kapaltunnel Op. Habe nun erfahren dass ich schwanger bin. Zum Zeitpunkt der Op wäre ich in der 8 ssw. Meine Frauenärztin meinte die Op sei vollkommen unbedenklich, wenn Medikamente verwendet ...

von ChristinaT 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hsv2 in der frühschwangerschaft

Guten Morgen Ich bin in der 7 ssw und habe wieder einen Herpes genitalis Ausbruch. Heute habe ich im Internet gelesen, die Hälfte der infizierten Mütter , Kinder mit Autismus zur Welt bringen . Muss ich jetzt davon ausgehen, das mein Kind nicht gesund auf die Welt kommt ...

von Ina_25 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Streichen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend, unsere neue Wohnung muss gestrichen werden. Und da ich bei Kinder im was male hab ja zwillinge 5 jährige war die frage darf ich da mit helfen oder besser nicht. Oder sollte ich mir ein atemmaske besorgen weil mich viele verunsichern und ich möchte ja meinen Babys ...

von dreifachemutti89 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Medikamente in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich bin etwas besorgt und möchte gerne Ihre Meinung dazu erfahren, um mir die Sorge ein wenig zu nehmen. Ich habe ganz frisch erfahren, dass ich schwanger bin...bin gerade erst in der 4.SSW....während dieser Zeit habe ich schon eine siebentägige Behandlung ...

von Sternchen123456 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, Wir haben schon seit längerem eine zweiwöchige Urlaubsreise nach Teneriffa geplant. Nun bin ich ganz frisch schwanger. Bei meinen zwei vorherigen Schwangerschaften hatte ich erst zum Ende hin Komplikationen bzgl. Eines verkürzten Gebärmutterhalses. Dies trat aber ...

von mama082013 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Puls in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der Frühschwangerschaft und habe das Gefühl, nach den Mahlzeiten schlägt mein Herz schneller als sonst. Der Puls ist dann so bei 90/95. Wenn ich dann erst mal drauf achte und ich nervös werde, wird es eher noch schneller... Der Puls ist in ...

von Susanna33 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft Fliegen

Guten Tag, ich habe eine Frage. Ich bin ganz frisch schwanger, am Freitag wäre NMT. Auf Grund des Factor v habe ich früh getestet, damit ich gleich mit Heparin beginnen kann. Nun sind wir am Wochenende auf einer Hochzeit in Italien eingeladen, zu der wir fliegen wollten. ...

von Lebkuchen0000 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Cyclamat und Saccharin in der Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, ich bin in der 9. SSW und habe keine Diabetis ! Ich wollte fragen ob ich dennoch die Schattenmorellen von Natreen essen darf ? Oder dürfen das nur Diabetiker ? Leider habe ich schon 2 Löffel gegessen da ich sie serviert ...

von Miraflor 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.