Dr. med. Vincenzo Bluni

Sst positiv dann negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe am 07.02.2020 abends einen sst Gemach, welcher leicht positiv ausgefallen ist. Nun heute mit Morgenurin, und jener fiel negativ aus.

An meinem Körper konnte ich mehrere Dinge feststellen die für eine ss sprechen wie ausbleiben der Periode, starke Durchblutung von Brüsten und Scheide/Scheideneingang (jene schimmern deutlich Blau), Verstopfung obwohl ich damit nie Probleme hätte und extreme Rückenschmerzen auf der linken Seite. Es lag schon mal eine "Scheinschwangerschaft" vor, jedoch nur mit spannenden Brüsten, Rückenschmerzen und ausbleiben der Periode.
Und dort sind beide sst negativ gewesen. War dann beim Gym und er bestätigte dies, und am nächsten Tag habe ich meine Mens bekommen.

Seit ja einem Jahr beträgt meine Zykluslänge ca 43 Tage. Pünktlich.

Da ich meinen Zyklus mit 2 Kalendern überwache, war mein errechneter ES am 14.01.20 oder am 21.01.20 (je nach Kalender)

Immer zu dieser Zeit (oder fruchtbaren Phase) hatten mein Freund und ich jeden Tag Verkehr.

Es kam auch jedes mal zu Kontaktblutungen die dann immer wieder abgeklungen sind.

Nun hatte ich aber mind. jeden zweiten Tag SB. Auch als die Mens kommen sollte. Habe dann, wie oben beschrieben denn Sst gemacht welcher positiv war, und dann heute den sst welcher negativ ausgefallen ist.

Kann eine Ss dennoch möglich sein?

Ich bin wirklich verwirrt.

(Verdunstungslinie kann es nicht sein da die Tests davor jedes mal blütenweiß waren)

Lg

von FINEBIENE am 09.02.2020, 19:22 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo,

das ist zumindest wenig wahrscheinlich. Ein solcher Test kann manchmal auch nur wenige Tage positiv sein (biochemische Schwangerschaft).

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2020

Antwort:

Sst positiv dann negativ (Nachtrag)

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass die Frauen in meiner Familie, obwohl sie nachgewiesen schwanger sind (was bei mir nicht der Fall ist da ich noch nicht beim Gyn war) immer negative sst hatten.

von FINEBIENE am 10.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr