Dr. med. Vincenzo Bluni

Sprung in den Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich bin in der 17 ssw vorhin ist mir unser labrador ca30 kg mit Anlauf auf den unter Bauch gesprungen....ich habe nicht direkt Schmerzen eher so nen leichten Druck im Bauch wie wenn man aufs Klo muss...nun mache ich mir schon Sorgen....und bin mir unsicher....ist das Baby gut geschützt?

von Mazo, 17. SSW   am 06.10.2019, 11:47 Uhr

 

Antwort auf:

Sprung in den Bauch

Hallo,

theoretisch ist es das, jedoch empfehle ich, dass Sie wegen des Gewichts des Hundes und der vorliegenden Beschwerden sich dazu bitte an die Klinik wenden, um per Ultraschall nach der Plazenta schauen zu lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2019

Antwort auf:

Sprung in den Bauch

Eigentlich ist das Kind im Bauch gut geschützt. Wenn aber ein 30kg - Lebendgeschoß im Bauch landet würde ich tatsächlich zeitnah kontrollieren lassen, ob dies folgenlos geblieben ist und für die Zukunft Vorsehungen treffen, die eine Wiederholung ausschließen.

von Andrea6 am 06.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Harter Bauch

Hallo Herr Bluni, Ich habe seit 22 ssw ein Trichterbildung von 1cm, Zervixlänge war 4cm, keine Wehen. Ich bin jetzt 28+1, habe seit 7 Stunden ständig harter Bauch, das Baby hat sich kaum bewegt. Ich habe leichte Unterleib und Rückenschmerzen. Ich nehme Magnesium Verla 6 ...

von Nadou 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Was bedeutet ein harter schmerzender Bauch in der 22 SSW?

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin in der 21+6 Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen eine Gürtelrose und muss deswegen auch Aciclovir 800 nehmen. Zudem hatte ich vor ein paar Tagen nachts starke Schmerzen und einen sehr harten Bauch. Allerdings nur in dieser einen ...

von Lori7 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

bauch angeschlagen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 30ssw und hab mir heute mein bauch an einer kante angeschlagen. in der gleichen Zeit hat das Baby genau an dieser Stelle bewegt und auch nachdem ich diese Stelle mit der Kante angeschlagen habe. es tat kurz weh und es blieb eine Schramme die ...

von Melissa1987 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzhafte kindsbewegung um Bauchnabel und linker unterbauch

Hallo Dr. Bluni, wen sich die kleine Maus bewegt dann fühlt es sich manchmal links vom Bauchnabel an wie ein schnalzendes gummi das von innen gegen die Bauchdecke schnallzt. Was kann das sein? Ich habe eine vorderwand Plazenta die eigentlich dort verlaufen sollte... Aber dann ...

von Mom2bedec2019 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchtritt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und schläft die letzten paar Stunden immer bei mir im Bett. heute morgen hat sie mir versehentlich beim Umdrehen in den Bauch getreten. Sie hebt beim Umdrehen immer die Beine hoch, da sie noch einen Schlafsack ...

von 2019mm 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Starkes Antitranspirant und Ausschlag am Bauch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni ich würde mir gern ein neues Antitranspirant kaufen Ich leide zwar nicht unter mega starken schwitzen Aber ich schwitze doch schnell Seit der Schwangerschaft Riech ich auch vermehrt Kann ich das nehmen ? Inhaltsstoffe Aqua, Aloe ...

von Lena864 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Vorzeitige Plazentaablösung durch starkes Anspannen des Bauches

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19. SSW und war mit meinem Sohn Rad fahren. Da er noch etwas unsicher ist, wollte ich ihn fangen bevor es zu einem Sturz kommt. Dabei bin ich zuerst so erschrocken und dann so verdreht vom Rad gesprungen, um ihn noch zu erwischen, ...

von Lockenhasi 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Stoss auf Bauch

Hallo, Heute hat mein 4 jähriger Sohn als wir im bett lagen sein Bein seitlich fallen lassen und sein Knie ist dann mit Schwung auf meinen Bauch gefallen und hat es auch leicht reingedrückt Ich selber lag auch seitlich und habe kurz ein ziehen bemerkt.ich habe eine ...

von Kathi08 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Doll in den Bauch gedrückt

Hallo, ich hab grade auf dem sofa gelegen und was gelesen.. in dem Moment kam mein sohn zu mir.. er wollte sich einfach nur zu mir setzen und kuscheln. Dabei hat er sich leider einmal kurz sehr doll mit der hand auf meinem bauch abgestützt.. Als er sich hochdrücken wollte Ist ...

von Alenaa 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch gesenkt in der 23. SSW?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 23. Woche schwanger. Bisher war alles in Ordnung. Im Bauch zwickt es regelmäßig, was ja aber auch normal ist, denke ich. Gestern hatte ich einmal eine Art Krampf im Bauch, war dann aber wieder gut. Habe aber seit heute das Gefühl, ...

von Sandraw 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.