Dr. med. Vincenzo Bluni

Sprung in den Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich bin in der 17 ssw vorhin ist mir unser labrador ca30 kg mit Anlauf auf den unter Bauch gesprungen....ich habe nicht direkt Schmerzen eher so nen leichten Druck im Bauch wie wenn man aufs Klo muss...nun mache ich mir schon Sorgen....und bin mir unsicher....ist das Baby gut geschützt?

von Mazo, 17. SSW   am 06.10.2019, 11:47 Uhr

Antwort auf:

Sprung in den Bauch

Hallo,

theoretisch ist es das, jedoch empfehle ich, dass Sie wegen des Gewichts des Hundes und der vorliegenden Beschwerden sich dazu bitte an die Klinik wenden, um per Ultraschall nach der Plazenta schauen zu lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2019

Antwort auf:

Sprung in den Bauch

Eigentlich ist das Kind im Bauch gut geschützt. Wenn aber ein 30kg - Lebendgeschoß im Bauch landet würde ich tatsächlich zeitnah kontrollieren lassen, ob dies folgenlos geblieben ist und für die Zukunft Vorsehungen treffen, die eine Wiederholung ausschließen.

von Andrea6 am 06.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr