Dr. med. Vincenzo Bluni

sport

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo, bin in der 8 ssw.....habe eine frage. gehe normalerweise 2 mal die woche ins fitneßstudio (ausdauer- und krafttraining) und einmal die woche mache ich eine stunde pilates. kann ich das jetzt einfach so weiter machen? und wie lange?

ist pilates schädlich für das kind? ich meine weil ja da die meisten übungen auf den bauch bzw. rumpf gehen....

von blacksuede am 15.07.2009, 07:32 Uhr

Antwort auf:

sport

Hallo,

was das Ausgleichs- und Haltungsturnen angeht, kann ich dazu nichts sagen, da ich zu diesen Dingen auch keine Hinweise in der LIteratur finde.

Nach der Recherche wird diese Übungstechnik aber von einigen Trainern gerade auch in der Schwangerschaft empfohlen.

Bei unauffällig verlaufender Schwangerschaft ohne Frühgeburtsrisiko gilt für Bauche-Beine-Po, dass die Bauchübungen sukzessive reduziert werden sollten, um sie spätestens - je nach Wohlbefinden - nach dem 7. Monat ganz wegzulassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr