Dr. med. Vincenzo Bluni

sport

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo, bin in der 8 ssw.....habe eine frage. gehe normalerweise 2 mal die woche ins fitneßstudio (ausdauer- und krafttraining) und einmal die woche mache ich eine stunde pilates. kann ich das jetzt einfach so weiter machen? und wie lange?

ist pilates schädlich für das kind? ich meine weil ja da die meisten übungen auf den bauch bzw. rumpf gehen....

von blacksuede am 15.07.2009, 07:32 Uhr

 

Antwort auf:

sport

Hallo,

was das Ausgleichs- und Haltungsturnen angeht, kann ich dazu nichts sagen, da ich zu diesen Dingen auch keine Hinweise in der LIteratur finde.

Nach der Recherche wird diese Übungstechnik aber von einigen Trainern gerade auch in der Schwangerschaft empfohlen.

Bei unauffällig verlaufender Schwangerschaft ohne Frühgeburtsrisiko gilt für Bauche-Beine-Po, dass die Bauchübungen sukzessive reduziert werden sollten, um sie spätestens - je nach Wohlbefinden - nach dem 7. Monat ganz wegzulassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sport nach Geburt

Hallo Dr Bluni, die Geburt meines Sohnes liegt nun etwas über 7 Monate zurück. In der Rückbildung wurde gesagt, man solle vorerst StepAerobic (wg. Beckenboden) und Bauchtraining meiden. Nun würde ich genau dieses jetzt beginnen wollen. Wäre das jetzt möglich oder sollte ich ...

von Maliki 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Scheidenentzündung und Sport

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte letzten Monat eine Abrasio und fünf Wochen später noch keine Blutung, so dass mein Arzt und ich angepeilt haben, dass ich Ende des Monats mal einen Schwangerschaftstest machen sollte, wenn bis dahin noch keine Blutung eingesetzt hat! Gesagt ...

von Anke26 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport im 8./9. Monat

Hallo, bin jetzt am Anfang des 8. Monats. Wie sieht es nun mit moderatem Training der schraegen und seitlichen Bauchmuskeln aus? Ist das noch okay, dreimal pro Woche 10 Minuten? Und wie lange kann ich noch joggen, wirkt sich das u. U. negativ auf den Muttermund oder den ...

von Hanan 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wieviel Sport?

Hallo! Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe soweit keine Beschwerden. Jetzt meine Frage: Ich tanze in einer Tanzgruppe (Gardetanz - nicht weiter gefährlich...) und wir haben am 16/05 einen Auftritt. Da ich meine schwangerschaft gerne geheim halten möchte bis zur ...

von Sterntaler26 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport in der SS

Guten Morgen , Ich bin jetzt in der 27 SSW und mir geht es wunderbar : ) Mein Frauenarzt hat gesagt ich könne leichten Sport machen. vor der SS habe ich Fussball gespielt (Tor) Das mache ich nun natürlich nicht mehr aber beim Lauftraining meiner Mannschaft habe ich gestern mal ...

von Tamaras27 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport in der Schwangerschaft - und Jucken...

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe 2 Fragen an Sie. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich ein wenig zugenommen und wollte das durch Sport wieder abnehmen. Ich wuerde pro Tag ca eine halbe Stunde auf einem Ellipsentrainer trainieren. Ist das erlaubt und darf ich versuchen, den ...

von mandana 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Vorzeitige Wehen - SS-Diabetes und Sport

Ein frohes neues Jahr Dr. Bluni! Ich bin in der 21./22. Woche und habe schon seit einger Zeit Wehen, teilweise über Stunden und "relativ" doll. Allerdings habe ich auch eine Hinterwandplazenta und kann heftige Kindsbewegungen und Wehen nicht wirklich immer unterscheiden. Bei ...

von Nicole-Mami 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

SPORT???

Hallo, können sie mir sagen in welchem Maße ich weiter Sport treiben kann??? Ich mache Yoga und Walke, das dürfte ja eher gut sein!!! Zudem mache ich aber noch im Sportverein einmal pro Woche relativ anstrengende StepAirobic mit Bauchmuskeltraining und Stretching!!! ...

von sypali 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport

Guten Tag, Ich habe eine Freundin die laut Test schwanger ist:-) (Frauenarzt Termin 4.12) Wir spielen beide aktiv Handball mit 2 Trainingseinheiten und jedes WE Punktspiele, würde dies ihrem Kind schaden wenn sie noch weiter spielt? Ich selbst habe eine 3 jhrige Tochter und ...

von mutti 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

bis zur wievielten Woche Sport?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 29./30. Woche und gehe noch ins Fitnessstudio. Ich mache pro Woche 2-3 Stunden Ausdauertraining auf dem Crosstrainer und Kraftübungen, die mein Trainer mir empfohlen hat. Wie lange ich trainieren darf, kann er mir nicht genau sagen. Muss ...

von jasminC 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.