Liebes Schwangerschaftsberatungsteam, erst einmal vielen Dank für Ihr Engagement, das ich sehr zu schätzen weiß. ich bin hin- und hergerissen, ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen soll. Ich bin 37 Jahre alt und mit dem dritten Kind schwanger. Die ersten beiden Kinder sind gesund. Nun ist die Nackenfalte mit 3,2mm (gemessen bei 13+1 in Pränatalzentrum) leicht verdickt. Die Blutwerte des Ersttrimesterscreenings (PAPP-A und freies Beta-hcG waren unauffällig). Auch der Rest des Ultraschalls war unauffällig. Ein NIPT war auch unauffällig. Dennoch treibt mich die verdickte Nackenfalte um. Ist in dieser Situation (einzige Auffälligkeit die NT) mit eine Fruchtwasseruntersuchung zu empfehlen? Vielen Dank!  Deine Schwangerschaftswoche: 15