Frage: Singuläre Nabelschnurarterie

habe eine Frage zu Singulärer Nabelschnurarterie da es bei mir auch festgestellt ist. Jetzt ist meine Frage wie gehe ich damit im Alltag um(z.B. mehr ausruhen), kann ich irgendetwas machen? Eine weitere Frage welchen Arzt oder Spezialisten gibt es dafür um sich zu informieren? Kann es bei mir sein da es eigentlich Zwillinge werden sollten? Danke

von rosafi am 24.03.2016, 19:14

Antwort auf: Singuläre Nabelschnurarterie

Hallo, 1. Nein, hier gibt es keine entsprechenden Empfehlungen zu Verhaltensmaßnahmen und bei regulärem Wachstum werden auch keine häufigeren Ultraschalluntersuchungen notwendig. 2. es ist vertretbar, in dem Fall natürlich auch einmal den Spezialisten für pränatale Diagnostik einzubinden. Wer das in Ihrem Fall ist, kann am besten die Frauenärztin/der Frauenarzt sagen. 3. Mehrlinge haben damit eigentlich überhaupt nichts zu tun VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2016