Dr. med. Vincenzo Bluni

Sind halbgare grüne Bohnen giftig fürs Baby?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe heute einige grüne Bohnen beim kochen probiert, wo sie erst 5 Minuten gekocht haben. Ich bin bei 10+0 und habe nun gelesen, das Bohnen mindestens 10-15 Minuten gekocht werden sollen, um das Phasin zu zerkochen. Meine Frage: selbst wenn ich jetzt zu viel Phasin zu mir genommen und mich vergiftet haben sollte, ist das dann dramatisch für das Ungeborene, also bekommt es das mit und könnte geschädigt werden? Beste Grüße und schönes Wochenende.

von Tante Tee am 05.07.2019, 17:16 Uhr

 

Antwort auf:

Sind halbgare grüne Bohnen giftig fürs Baby?

Hallo,

Nein, sind sie nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frische Bohnen in der 34 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan total verunsichert. Ich habe vorgestern viele frische Bohnen (ca. 400 g) für 3 Minuten in kochendem Salzwasser gekocht. Danach noch kurz (ca.1 Minute) in Butter gebraten. Mir ging es nicht schlecht, hatte keinen Durchfall, ...

von Elucia93 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bohnen

Bohnen

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben heute zum Mittagessen grüne Bohnen gegessen. Ich habe sie ca. 4 Minuten gekocht und anschließend ca. 5 Minuten gebraten, sie waren jedoch noch recht knackig. Nach dem Essen habe ich aus Sorge um mein Baby (24. SSW) im Internet recherchiert ...

von chriswei 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bohnen

Sind Listerien auch in Bohnen drinnen?

Hallo Dr. Bluni Ich habe heute Bohnen gekocht (Rohe Bohnen gekocht, selber gemacht, also NICHT die aus den Konserven) zum teil waren Sie hart.Sind Listerien auch in Bohnen drinnen? Wie sehen Sie die wahrscheinlichkeit einer Infektion bei ...

von meliii 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bohnen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.