Sind die Waren wirklich so gut wie angegeben?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind die Waren wirklich so gut wie angegeben?

Ich leide schon seit einiger Zeit unter Beschwerden im Bereich der Vagina, hierzu gehört vor allem die Trockenheit, welche dann zum Brennen und auch Jucken führt. Natürlich sorgt die Trockenheit auch dafür, dass ich beim Sex nicht richtig in Stimmung komme und es beim Eindringen wehtut. Mein Arzt hat mir da mal Multi Gyn Aktigel und gesagt ich soll das mal Probieren. Ich schmiere aber mir nicht einfach was in den Intimbereich, selbst wenn der Arzt das sagt. Habe mich daher auf Seiten umgehört wie unter: www.lovetoy-erfahrung.de/multi-gyn-actigel/ kann aber nicht sagen, ob die Angaben da seriös sind oder eben nicht. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und wollte mal einen weiteren Experten fragen, wenn mir das Gel von zwei Ärzten empfohlen wird, dann wird es sicherlich gut sein oder nicht? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :-)

von Dietmar am 21.08.2018, 12:05

Antwort auf: Sind die Waren wirklich so gut wie angegeben?

Hallo, 1, wenn keine Schwangerschaft vorliegt, sind hier praktisch alle lokalen Maßnahmen erlaubt. Das genannte Gel dürfte auch in der Schwangerschaft nach bisheriger Datenlage eingesetzt werden 2. außerhalb einer Schwangerschaft kann auch die lokale Anwendung einer Östrogensalbe sehr hilfreich sein. Dazu müsste dann aber auch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt klären, was die konkrete Ursache ist und das geht dann nur mit einer Untersuchung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2018