Sind die Chancen mit fast 40 wirklich so viel geringer, schwanger zu werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind die Chancen mit fast 40 wirklich so viel geringer, schwanger zu werden?

Hallo. Guten Morgen. Unser 1. Kind ( fast 4 ) entstand durch Unterstützung mit Hormonen und Eisprung auslösenden Spritzen. Es gab wohl Probleme mit dem Gelb Körper Hormon?! Muss das zwingend wieder so sein, bzw. bleibt so was klinisch gesehen? Oder könnte eine 2. Schwangerschaft ohne diese Hilfe zustande kommen? Dazu kommt ja noch mein Alter. Mit freundlichen Grüßen Mama

von Mama1179 am 15.06.2018, 06:59

Antwort auf: Sind die Chancen mit fast 40 wirklich so viel geringer, schwanger zu werden?

Hallo, theoretisch ist das denkbar, jedoch vier Jahre nach dem ersten Kind werden sich unter normalen Umständen die Verhältnisse ja nicht bessern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2018