Dr. med. Vincenzo Bluni

Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin jetzt in der 24. SSW.

In der vorangegangenen Schwangerschaft bin ich über den ET gegangen und meine Frauenärztin empfahl, dem Geburtsbeginn mit natürlichen Maßnahmen, wie Sex etwas auf die Sprünge zu helfen.
Diesem Rat folgten wir und kurze Zeit nach dem Geschlechtsverkehr platzte die Fruchtblase und ich bekam einige Stunden später Wehen.

Nun machen wir uns Gedanken, ob wir in der aktuellen Schwangerschaft jetzt und auch zum Ende hin unbesorgt mit einander schlafen können, ohne eine Frühgeburt bzw. einen ungewollten vorzeitigen Geburtsbeginn auszulösen.

Wie verhält sich das, wie oft ist Sex in der Schwangerschaft ohne dieses Risiko pro Woche möglich?

Andere Risikofaktoren, wie Blutungen, Vorzeitige Wehen etc. liegen Gott sei Dank nicht vor.

von naturalMum, 24. SSW   am 10.01.2020, 11:21 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das können Sie in jedem Fall, solange es keine medizinischen Einwände, wie z. B. Blutungen oder Frühgeburtsbestrebungen gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2020

Antwort auf:

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von naturalMum am 10.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr