Frage: Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger Fehlgeburt GV haben? Seit vor der Schwangerschaft habe ich Ureaplasma, aber die Ärzte eines Uni-Klinikums und eines Krankenhauses meinten, ich müsse sie nicht behandeln, weil 3 mal Antibiotikagabe nichts gebracht habe. Mein FA und auch die Ärzte von dem Klinikum und KH meinten, ich dürfe weiterhin GV haben. Aber ich mache mir Sorgen und meine Frage wäre nun, ob ich trotz dieser Ureaplasmen weiterhin normal GV haben kann? Ist tägliche GV schädlich für das Baby? Ich würde mich über eine Rückmeldung von Ihnen sehr freuen. Vieeeeeen dank im Voraus. Viele Grüsse Mara

von Marol am 14.10.2022, 09:17

Antwort auf: Sex täglich in dem 6. Monat

Guten Tag, wenn Sie und Ihr Mann die Lust und Zeit haben 3-4x/d GV zu haben, dann spricht bei unauffälliger SS nichts dagegen. Viel Spaß. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 14.10.2022

Antwort auf: Sex täglich in dem 6. Monat

Sehr geehrter Dr. Karle, herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen alles Gute Mara

von Marol am 14.10.2022, 15:28