Frage: Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger Fehlgeburt GV haben? Seit vor der Schwangerschaft habe ich Ureaplasma, aber die Ärzte eines Uni-Klinikums und eines Krankenhauses meinten, ich müsse sie nicht behandeln, weil 3 mal Antibiotikagabe nichts gebracht habe. Mein FA und auch die Ärzte von dem Klinikum und KH meinten, ich dürfe weiterhin GV haben. Aber ich mache mir Sorgen und meine Frage wäre nun, ob ich trotz dieser Ureaplasmen weiterhin normal GV haben kann? Ist tägliche GV schädlich für das Baby? Ich würde mich über eine Rückmeldung von Ihnen sehr freuen. Vieeeeeen dank im Voraus. Viele Grüsse Mara

von Marol am 14.10.2022, 09:17



Antwort auf: Sex täglich in dem 6. Monat

Guten Tag, wenn Sie und Ihr Mann die Lust und Zeit haben 3-4x/d GV zu haben, dann spricht bei unauffälliger SS nichts dagegen. Viel Spaß. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 14.10.2022



Antwort auf: Sex täglich in dem 6. Monat

Sehr geehrter Dr. Karle, herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen alles Gute Mara

von Marol am 14.10.2022, 15:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sex nach einem monat mit Kinderwunsch

Hallöchen ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also wir sehnen uns nach einem Nachwuchs............ hab ab heute meine Fruchtbare Tage.... hatten aber durch Stress und Arbeit vor einem Monat Geschlechtsverkehr, was meinen Sie können wir geschlechtsverkehr haben mit Kinderwunsch? Ich meine ist Sperma dann vielleicht nicht so gut? Danke


Nach Fehlgeburt 1 Monat warten mit dem sex?

Hallo :) Hatte am 16.4 eine fg gehabt... in der 8ssw (ohne Ausschabung) Die Blutung hat vor paar Tagen aufgehört... meine Frauenärztin meinte soll ein Monat auf sex verzichten... ist leichter gesagt als getan... ich hab das verlangen meinen Partner nah zu sein.... es klingt doof ich weiß selber aber halte es langsam nicht mehr aus... es muss ja ...


Kopf tief im Becken…Sex gefährlich ?

Hallo, ich habe eine vielleicht doofe Frage, aber es beschäftigt mich… Ich bin in der 36.ssw und der Kopf sitzt schon tief im Becken, heißt man kann ihn vaginal „neben der Vagina“ tasten. Jetzt hatte ich gestern mit meinem Partner Sex und es kam dazu, dass er einmal unvorsichtig war und genau dort hingehauen hat, was mir auch etwas weh tat. Je...


Wanderurlaub Anfang 4 Monat

Guten Tag, wir wollen in den Sommerferien in unseren alljährlichen Wanderurlaub in die sächsische Schweiz, dann bin ich in der 14 ssw. Ich bin nicht im Training und wir wandern nur im Sommerurlaub, sonst nicht. Würde ich mich da übernehmen? Könnte das gefährlich sein? Es ist schon ziemlich anstrengend und wir wandern oft auch den ganzen Tag, ...


Schmierblutung seit 1 Monat

Guten Morgen Dr. Karle, ich habe leider seit ca 1 Monat Schmierblutung. Es kommt ein Mal pro Woche frische Blut und dann jeden Tag wird es dunkler bis hellbraun. (Ab und an ist es ziemlich viel.) Dann fängt es von Anfang an. Ich bin in der 27. ssw und das Baby entwickelt sich sehr gut. Ich war schon im Krankenhaus und beim Arzt. Niemand könnt...


Sex / Fingern in der Schwangerschaft

Guten Morgen, Mein Freund hat mich letztens heftig gefingert und nun mache ich mir Sorgen, ob dies dem Baby geschadet haben kann?!!? Man kann ja auch selbst mit den Fingern den Muttermund erfühlen, also wenn dann die Finger immer wieder heftig daran stoßen, könnte dadurch der Muttermund verletzt oder gar der schützende Schleimpfropf zerstört ...


Panische Angst vor Sex— berechtigt?

Guten Morgen, ich habe panische Angst vor Sex in der Schwangerschaft mit meinem Partner. Dass ich evtl eine Infektion bekommen könnte, vorzeitige Wehen etc. Gibt es irgendwas was man danach einführen, cremen etc kann was vorbeugend wirkt ? Liebe Grüße Julia-Lina


Stresst Sex das Baby?

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle, beim Sex erhöht sich ja der Puls ziemlich und das überträgt sich ja auch auf die Nabelschnur - stresst das das Baby nicht oder beeinflusst den Blutdruck in der Nabelschnur? Liebe Grüße!


Unangenehme Frage...Sex

Lieber Hr. Dr. Karle, es ist mir sehr unangenehm, aber... Ende Dezember gebar ich meine Kleine (2tes Kind).. nun ist es seit der Geburt so, dass extrem viel Luft in die Vagina unter dem Sex hineinströmt. Manchmal hab ich dann so ein echt unangenehmes Gefühl von "Vakuum" und wie gesagt verdammt unangenehm. Wir müssen dann immer pausieren dam...


Kann ein Baby, wenn es im 8ten Monat zu Welt kommt komplett ausgewachsen sein?

Hallo, meine Angelegenheit ist etwas besonders, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Bruder hat Anfang letzten Oktober eine Frau kennengelernt und sie haben beide betrunken ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und als er am nächsten Tag die Thematik ansprach, sagte sie ihm, dass er sich keine Sorgen machen bräuchte, da sie d...