Dr. med. Vincenzo Bluni

schweinegrippe und noch warten mit ss (gerne auch an alle...)

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

habe gestern im tv über die schweinegrippe gesehen.
ich lebe ja in der schweiz hier hatt es um die 7mio einwohner,sie rechnen damit das mindestens 1mio und höchstens 2mio erkranken werden an der schweinegrippe und fünfhunderttausend daran sterben würden.das ist einfach eine hochrechung.

der grippenexperte meinte auch das schwangere frauen,säuglinge kleinkinder und junge erwachsene oder eben kranke leute am ehsten gefährdet sind.
und er riet auch den frauen ab die jetzt schwanger werden möchte abzuwarten bis die pademie hier durch ist.
sie können nicht genau sagen wann im herbst die pandemie zu uns kommt und auch nicht in welchen ausmass aber sie wird auf jedenfall kommen,sagte der grippeexperte.

naja und jetzt bin ich tatsächlich am überlegen ob ich wierklich den herbst abwarten soll und verhüten bis das ganze vorbei ist.??was meinen sie??
schliesslich habe ich noch drei kleinkinder zu hause und ich glaube im falle eines falles ist doch wichtig das ich für sie da sein kann.

findet ihr das übertriben??
ich hatte eigenldich nie angst oder so,aber respekt davor hab ich mittlerweile schon und ich denke so langsam sollt auch ich das mal ernst nehmen.

wie denkt ihr darüber??

glg Désirée

von 3jungs-mama am 23.07.2009, 13:54 Uhr

Antwort:

Hallo Désirée,

für eine solche Form der Hysterie gibt es aktuell keinen Anlass und auch die von Ihnen genannten Zahlen entspringen der reinen Phantasie. Im Moment gibt es sicher Todesfälle. Dieses sind aber sehr geringe Zahlen, wenn auch Schwangere gefährdeter sind, als andere Personen.

auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes finden Sie unter dem Link

http://www.wir-gegen-viren.de/content/index/7

hilfreiche Informationen zu hygienischen Maßnahmen, die der Vorbeugung einer Virusinfektion dienen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2009

Antwort:

danke für ihre schnelle antwort.
die zahlen sind nicht von mir,das haben die gestern im schweizerfernseh gebracht wahr ein arzt der dies so gesagt hatt:-)

naja aber sie beruhigen mich ja..
danke nochmal:-)
glg Désirée

von 3jungs-mama am 23.07.2009

Antwort:

Schweinegrippe

Hallo,
ich bin in der 7Woche Schwanger und hab eine kleine Tochter mit 2Jahren, ich hab momentan sehr angst was dieses Virus angeht. Kann ich noch ohne bekennen mit meinem Kind und meinem ungeborenen Kind Lebensmittel einkaufen? Den Einkaufswagen Wisch ich schon sehr lange am Griff mit einem freuten Tuch ab, denn da hängen ja die meisten Bakterien dran, soll ich lieber ein Desinfektionsmittel hinmachen. Wie kann ich mein Kind schützen auch mit Desinfektionsmittel aus der Apotheke wenn sie was angefasst hat was nicht geputzt war.

Meine Eltern kommen heute aus Mallorca zurück noch haben sie keine Symptome doch kann ich mein Kind am Freitag mit gutem gewissen zu ihnen bringen denn ich muss arbeiten? Wenn sie sich im Flieger angesteckt haben wann bricht die SGrippe aus.
Bitte um Antwort

von Meran2006 am 29.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr