Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

ich möchte gerne wissen, ob die Medikamente Ramipril 5mg und Ceterizin Adgc das Ergebnis von einem Schwangerschafttest beeinflussen.

Ich habe bereits drei Kinder (14,12,11) und ich habe viele Anzeichen das ich schwanger bin (empfindliche Brustwarzen, die Brust ist Voluminöser, mein Geruchssinn hat sich verändert, mein Speichel schmeckt metallisch, bin lähmend Müde, und es fühlt sich auch im Bauch an, als hätte sich EIN Baby eingenistet, habe eine leichte morgendliche Übelkeit. Ich kenn mein Körper wenn er Schwanger ist, nur 2 Test sagen... negativ... Ich wünsche mir ein Baby nicht unbedingt... Hab die Pille zwar genommen, nur hatte Magen-Darm-Virus und daher kann es gut möglich sein.

Letzte Periode 16.7.19,Mögliche Befruchtung 30.07./31.07.

Die Medikamente habe ich bei meinen vorherigen SSW nicht genommen, daher bin ich mir unsicher. Ich kann mir das doch nicht alles einbilden, vorallem das ich es mir garnicht gewünscht habe. Zudem hatte ich zum Zeitpunkt meiner Periode im August 5 Tage Fieber und Erkältungserscheinung (wie bei meinen vorherigen SSW.

Am Montag werde ich natürlich zum Arzt gehen, nur eine vorab Meinung beruhigt mich vlt.
Möchte auch nix falsch machen, wenn ich Schwanger wäre und die Tabletten nehmen würde.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

VG

von Rose_flower, 6. SSW   am 31.08.2019, 18:05 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

nein, sie beeinflussen das Ergebnis nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG - Wert zu niedrig für Schwangerschaftstest in 6 SSW?

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit über einem Jahr versuchen mein Partner (30 Jahre) und ich ( 25 Jahre ) nun ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist immer um die 30 Tage, d.h. wenn ich meine Tage am 07.x. bekomme, dann kommen Sie im darauf folgenden Monat auch am 07.x ...

von JennJenn123 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest trotz leichter Blutung zuverlässig?

Hallo und guten Tag, Meine letzte Mens war am 12.4.19 und eine dritte SS ist durchaus erwünscht. Leider bin ich stark verunsichert. Am vergangenen Freitag (10.5.19) trat eine leichte Blutung ein. Diese dauerte bis Samstag (11.5.19) und nun habe ich nur noch ein wenig Blut, ...

von Alexandra14021977 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv hellrote Blutung

Hallo ich habe vor zwei Tagen noch einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten doch seit gestern habe ich immer wieder auftretende Blutungen hellrote und seit heute Mittag etwas schlimmer . Bei meiner ersten Tochter hatte ich diese Blutung auch schon mal aber es ...

von Lala19 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

3 Schwangerschaftstest hauch dünn Positiv

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit 4- 5 Tagen überfällig mit meiner Mens. Hab jedoch auch 33 Tägigen Zyklus. Ich habe gestern einen Test gemacht und der war hauch leicht positv, Am abend hab ich wieder einen gemacht, da wurde es deutlicher jedoch war der Strich sehr dünn aber ...

von Mimi21af 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

10er Schwangerschaftstest erst 3 Tage nach NMT schwach positiv

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein 5. Zyklus nach FG im November war eigentlich endlich normal, d.h. ohne Zyklusstörungen... Meinen letzten Eisprung würde ich auf den 28.-30.03. eingrenzen. (Nach Zervix und Temperatur). Nur bekam ich am 11.04. erstmals Schmierblutungen und am ...

von Julchen84 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe unregelmäßigen Zyklus, so kann ich nicht Ausbleiben der Menstruationsblutung abwarten. Der Bluttest hat negative Antwort auf Schwangerschaft ergeben (das war aber am 10. Tag nach GV). Könnte der Bluttest nach so knapper Zeit schon sichere ...

von Katja83 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest in der Stillzeit und Pille möglich?

So... Wie soll ich das erklären? Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt, wird noch gestillt (außer nachts). Ich nehme eine stillverträgliche Pille seit 3 Monaten. Ich fühle mich irgendwie schwanger. Zumindest gibt ein paar Anzeichen dafür. Allerdings habe ich einen ...

von FallenAngelJane 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

4. schwangerschaftstest positiv und jetzt periode

Hallo. Ich habe am 14.02.19 1 schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Am 15 dann auch und dann war ich am 18.02.19 bei einer Frauenärztin die meinte sie sieht das meine Gebärmutter größer geworden ist sieht aber im urin keine schwangerschaft aber die ist auch nicht ...

von Ja. 19.06 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwanger oder nicht ? Schwangerschaftstest positiv - bluttest negativ

Hallo alle zusammen , Ich bin Yousra 26 Jahre alt das erste mal 2008 an der Dialyse seit 2017 wieder dran . Ich habe echt eine verrückte Woche hinter mir , mir ging es Ende letzter Woche ganz komisch , morgen Übelkeit , sehr müde , Stimmungsschwankungen und heiss Hunger . Hab ...

von Ypsilonak 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Positiver Schwangerschaftstest, allerdings nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo Dr. med Vincenzo Bluni, ich habe vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, habe insgesamt 3 gemacht weil ich es nicht glauben wollte :-) Alle 3 Positiv, von Clearblue zeigte mir an "Schwanger 1-2" (was bedeutet 3.-4. Woche erst) Vielleicht vorab, ...

von MRS.A 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.