Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest am samstag leicht positiv,heute morgen Blutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten morgen,
Ich habe versucht schwanger zu werden mit meinem 4. Kind. Hatte bedenken ob es überhaupt klappt weil ich schon 41 werde. Am Samstag habe ich einen test gemacht, nachdem ich diverse Anzeichen verspürt habe, ganz leicht positiv.
Heute morgen dachte ich : mach noch einen um zu sehen ob es diesmal besser zu sehen ist und während ich den test gemacht habe setzten Blutungen ein. Ergebnis jetzt: negativ 😕
War der test falsch,oder kann es sein dass da etwas war und ich sowas wie eine Fehlgeburt hatte? ? Bin jetzt traurig und hab auch ein starkes ziehen im unterleib..😦

von Minikaydo am 11.01.2016, 09:10 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaftstest am samstag leicht positiv,heute morgen Blutungen

Hallo,

es gibt den Zustand der so genannten biochemischen Schwangerschaft, bei dem der Test vielleicht wenige Tage positiv ist und anschließend nicht mehr. Wir sprechen in dem Fall aber nicht von einer Fehlgeburt, weil die Schwangerschaft klinisch ja überhaupt nicht nachgewiesen wurde.

Ob dieses bei Ihnen nun so ist oder das ganze eine andere Ursache hat, vermag ich aus der Ferne natürlich nicht zu sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr