Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich hatte in meiner ersten SS Gestationsdiabetes. Jetzt fiel mein sS-Test gerade positiv aus (bin in 4. Woche + 3 Tage). ich erinnere mich, dass man in meinem Fall nicht bis zur 24. Woche mit dem Glukosetest warten soll, aber wann genau sollte ich den Test machen lassen? (Wollte eigentlich noch nciht sofort zum FA, da grad im Ausland bin).

Vielen Dank!

von Milchbübchen am 16.10.2012, 11:47 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,

wegen des Wiederholungsrisikos von etwa 50% etwa in der 12.-16.SSW als oralen Glucosetoleranztest und dann nochmals ab der 24.SSW.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr