Schwangerschaftsdiabetes gleich Risikoschwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftsdiabetes gleich Risikoschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni. Ich bin nur in der 29. Ssw. am Donnerstag dann in der 30. Ssw. Vorletzte Woche wurde bei mir schwangerschaftsdiabetes festgestellt das jetzt durch Ernährungsberatung und -umstellung versucht wird in griff zu kriegen da er nicht ganz so hoch ist. Gilt denn meine Schwangerschaft jetzt als risikoschwangerschaft? Und wenn ja was wird jetzt noch gemacht? Lg

von Bian_demi93 am 27.10.2015, 01:47

Antwort auf: Schwangerschaftsdiabetes gleich Risikoschwangerschaft?

Hallo, Nein, aber die Situation mit dem Schwangerschaftsdiabetes stellt eben schon ein Risiko insgesamt dar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2015