Frage: Schwanger und Kleinkind

Guten Tag, ich bin gerade schwanger geworden und habe bereits einen kleinen Sohn, 2 Jahre 1 Monat, 13 kg. Er lässt sich immer noch gerne tragen. Kann ich ihnnoch getrost hochheben oder sollte ich es lieber bleiben lassen? Vielen Dank und viele Grüße. Christin

von initt am 03.12.2012, 11:51

Antwort auf: Schwanger und Kleinkind

Liebe Christin, ja, das ist möglich. Die Natur hat dieses nun mal so vorgesehen und sofern es bei einer Frau in der Frühschwangerschaft zu einer frühen Fehlgeburt kommt, dann liegt dieses sicher niemals daran, dass sie ihr Kleinkind getragen hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2012

Antwort auf: Schwanger und Kleinkind

viell. eine möglichkeit dem kind zu erklären, dass mama jetzt nicht mehr so schwer heben darf. man kann versuchen das kind zu motivieren mehr selbsständig zu machen: z.b. dreirad fahren, laufrad fahren oder anstatt irgendwo hochgetragen zu werden z.b. sich mit ner räuberleiter (auf dem spielplatz) auszuhelfen... und papa oder opa tragen ihn mal, haben ihn auf der schulter... aber das kommt ja auch auf dich an, viele machen auch schwanger ganz normal weiter und es passiert nichts. ich würde ihn auf jeden fall versuchen weniger zu tragen.

von hope22 am 03.12.2012, 15:22

Antwort auf: Schwanger und Kleinkind

Hallo! ich habe tochter von 15 monaten und die wiegt 11kg. ich befinde mich in der 35ssw und jetzt erst wird mir schwehrer sie zutragen und erklähren in diesem allter hielft nicht. also bis jetzt habe ich es einfach gemacht(getragen) und jetzt setze ich mich meistens hin mit der kleine aber auch so kommt man nicht drum herum . man sagt es ja,wen man auch vor der ss das kind getragen hatt das man dan auch weiterhin tragen darf auser bei problemen und der fa davon abräht. LG

von Wali79 am 03.12.2012, 17:19

Antwort auf: Schwanger und Kleinkind

ich verstehe wali79, aber 15 monate oder 25 monate ist natürlich nochmal ein großer unterschied. und manchmal verstehen die kleinen doch mehr als die erwachsenen meinen...

von hope22 am 03.12.2012, 18:10