Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz negavitem Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Ich bin zum ersten Mal mit meiner Periode überfällig, um das jetzt schon seit drei Wochen.
Vergangene Woche war ich beim Frauenarzt, der einen positiven Schwangerschaftstest machte, auf dem Ultraschall aber außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen konnte. Daraufhin hieß es, ich sei schwanger und in der folgenden Woche würde man auch im Ultraschall etwas sehen können.
Vorgestern war ich nun zum Folgetermin da. Auf dem Ultraschall ist immer noch nichts zu sehen (außer der gut aufgebauten Schleimhaut). Daraufhin wurde der Schwangerschaftstest wiederholt und fiel diesmal negativ aus. Jetzt warte ich auf die Ergebnisse des Bluttests, die ich leider erst am Dienstag erhalten kann.

Besteht die Chance, dass ich doch schwanger bin? Mein Mann und ich wünschen uns so gerne ein Kind!

Vielen Dank und beste Grüße,
Marina99

von Marina99 am 17.03.2012, 07:32 Uhr

Antwort auf:

Schwanger trotz negavitem Test

Liebe Marina,

wenn der Schwangerschaftstest positiv ist, dann liegt auch eine Schwangerschaft vor. Sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt aber im Ultraschall auch nach Kontrolle nichts in der Gebärmutter sieht, sollte immer der Zustand der Schwangerschaft abgeklärt und auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr