schwanger oder psychosomatisch durcheinander bzw. falsche Tests durch Medis?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schwanger oder psychosomatisch durcheinander bzw. falsche Tests durch Medis?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 41 Jahre ohne Kinder oder Fehlgeburten und mindestens seit dem 21.12. überfällig. Am 29.12 habe ich zwei Tests (Clearblue Doppelpack, Frühtest und digital) gemacht. Beide waren negativ. Meine letzte "Regel" im November (27./ 28.11) kam etwas zu spät und war selbst für meine Verhältnisse ungewöhnlich kurz und schwach. Die beiden Tests damals waren ebenfalls negativ. Andere Anzeichen als das Ausbleiben der Regel kann ich nicht feststellen. Außer das mein eh recht fülliger Busen links im Bereich der Brustwarze etwas empfindlicher anfühlt als sonst. Meine Frauenärztin kann ich frühestens in der 2. KW sprechen. Kann ich trotz der negativen Tests schwanger sein? In Vorbereitung auf den Kinderwunsch und wegen einer psychischen Vorerkrankung habe ich im Vorfeld bereits Hormone und Blutwerte testen lassen, da war alles in Ordnung. Wie im vorherigen Posting genannt nehme ich diverse Medis. Danke für Ihre Hinweise. LG vhope

von vhope78 am 01.01.2020, 18:12

Antwort auf: schwanger oder psychosomatisch durcheinander bzw. falsche Tests durch Medis?

Hallo, zuverlässig ist der Schwangerschaftstest dann, wenn er nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wird u. im Zweifel wiederholen Sie den Schwangerschaftstest nach 1 Woche u. sprechen ansonsten bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2020

Antwort auf: schwanger oder psychosomatisch durcheinander bzw. falsche Tests durch Medis?

Mit meinem 1. Sohn wurde ich trotz Verhütung schwanger. Ich nahm zu der Zeit Antidepressiva. Alle Tests (verschiedene Marken) waren negativ, selbst in der 8. Woche noch. Bei meinem 2. Sohn nahm ich keine Medikamente, da waren die Tests schon vor Ausbleiben der Periode positiv. Von daher bin ich sicher dass ich beim 1. aufgrund der Medis, falsch negative Tests hatte. Mach einfach einen Termin beim Frauenarzt dann hast du Gewissheit.

von Becca09 am 02.01.2020, 17:37