Frage: Schwanger oder nicht???

Hallo, ich habe ein Problem und zwar ich habe bis heute noch nicht meine Periode und seit 8 Tagen schmerzen in den Brüsten. Als ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe war der negativ. ALs ich vor 3 Tagen beim FA war hat er gesagt, das meine Gebährmutter aussieht wie kurz vorm abbluten oder es eine frühe Schwangerschaft sein kann. Beim Brustabtasten meinte er aber das es sich anfühlt wie bei einer Schwangerschaft. Ich soll in 2 Wochen wieder kommen, aber wie groß ist die Chance das es geklappt hat???? Gruß Dana

Antwort auf: Schwanger oder nicht???

hallo Dana, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich aber nur nach einem Schwangerschaftstest oder einer Untersuchung mit Ultraschall machen; und zwar nur dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2003

Antwort auf: Schwanger oder nicht???

Hallo!! Dann mach doch heute nochmal einen Test. In 3 Tagen kann Dein hcg-Wert ja gestiegen sein. Versuchs mit einem "Frühtest" der zeigt schon niedrige Werte an!! Ich drück Dir die Daumen . LG Simone + Rasselbande und Würmchen im Bauch!!

Antwort auf: Schwanger oder nicht???

Hallo Dana ! Mir geht es zur Zeit genauso wie Dir ! Habe Gestern ( 21.10. )einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht,leider ( noch ) Negativ.Alle Anzeichen einer Schwangerschaft spüre ich aber, soetwas hatte ich vorher nicht ! War Gestern wegen Bauchschmerzen bei meiner F.Ärztin, die Sah auf dem Ultraschall nur die erhöhte Geb.Schleimhaut, konnte mir keine Schwangerschaft zusagen, aber auch nicht ausschließen ! Ich würde, falls ich nicht Schwanger sein sollte, meine Periode am 25.10. bekommen, also war der Test noch zu früh ! Darauf wurde ich aber beim Kauf des Tests in der Apotheke hingewiesen, das es bei manchen Frauen früher, bei anderen später richtig angezeigt wird, je nachdem wie hoch der Wert schon enthalten ist ! Also, mach Dich nicht verrückt,Du brauchst wohl, genau wie ich noch etwas Geduld ! Probier einfach nochmal einen Test..... Viel Glück ! Berichte mal wie es ausgegangen ist !